Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 11:18   #55 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Warum nicht offen? Warum auf der Downloadseite kein Hinweis dazu? Das wäre ja wohl nun wirklich weder großer Aufwand, noch ein großes Problem.
Im Blogeintrag der die DE-Version von 2.3 vorstellt steht's doch ganz deutlich drin:

Zitat:
Neu in der DE-Edition ist ein Plugin unseres Partners Linklift. Das Plugin stellt ein Widget bereit, mit dem Linklift-Inhalte in der Seitenleiste angezeigt werden können. Weitere Informationen dazu finden sich auf den Seiten von Linklift.
---
Zitat:
Ist es wahr, dass nach adical und einigen anderen Werbezuhältern, die Blogger auch von euch professionell zu Werbehuren gemacht werden sollen?
Wenn ich mir so diverse Blogs anschaue, insbesondere die bekannteren, dann stelle ich fest, dass sich die meisten schon längst zu Werbehuren gemacht haben. Und nicht immer war das so einfach erkennbar wie bei Bannerwerbung. Ich erinnere an diese Opelkampagne, dann die Notebook usw.

Nachtrag: In einem anderen Blog habe ich als Kommentar das gelesen:
Zitat:
Ich halte im Grunde viel von Wordpress, das nur vorneweg. Aber mich erschreckt die Kombination dieser beiden “Features”:
- Plugin von einem kommerziellen Anbieter zur Eigenwerbung
- Updatekontrolle inklusive Kontrolle, _welche Plugins aktiviert sind_!

Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um sich auszurechnen, dass eine Bezahlung nach _Auswertung der Statistik_ möglich wird. Daher vermute ich folgenden Deal: Wordpress liefert Zahlen, wieviele das Plugin aktiviert haben - LL zahlt entsprechend.
Blöd nur, dass weder wir, noch LinkLift Zugriff auf diese Daten haben, da sie direkt an api.wordpress.org gesendet und dort nichtmal gespeichert werden. Und genausowenig hat wordpress.org eine Verbindung mit LinkLift oder umgekehrt.

Geändert von jottlieb (27.09.2007 um 11:32 Uhr).
jottlieb ist offline