Zitat:
Zitat von markus.zeeh Es ist für mich kein Argument, man kann es einfach löschen und es geht meiner Meinung nach nicht um ein paar bits und bytes und Codezeilen. Es scheint hier um Transparenz und Vertrauen zu gehen, das verloren gegangen ist (oder schon länger weg war - bei mir zumindest nicht). |
Im Grunde verstehe ich das Problem (denke ich) bzgl. der Transparenz etc. Das Problem ist aber, dass man es niemals jedem Recht machen kann. Und ich bin ganz ehrlich, aus dem was ich hier größtenteils lese: Es hätte keinen Unterschied gemacht, hätte man vorher nachgefragt. Hätte man vorher nachgefragt, hätten wir diesen Thread ebenso gehabt, und die Hälfte wäre abgehauen (oder es zumindest gesagt), wäre das Plugin dann dennoch eingebaut worden (obwohl man vorher informiert/nachgefragt hatte). Da bin ich mir fast sicher.
Auch würde es keinen Unterschied machen, wenn hier wirklich Zahlen genannt worden wären, oder? Ich sehe zumindest keinen direkt daraus resultierenden "Vorteil", außer dass die "Polemiker" nur Futter bekommen hätten ("Waaaas? Was machen die mit dem Geld?!?!?"). Zudem heißt OpenSource offener Code, keine offenen Geschäfte. In einem Forum Geschäftsdaten zu nennen, widerspricht für mich jedem Menschenverstand.. noch nie habe ich jemanden Vertragszahlen öffentlich für die ganze Welt posten sehen. Die Konkurrenz könnte ja mitlesen.

Bzgl. Norwegen @markus.zeeh.. Einsicht womöglich, aber nicht in einem Forum öffentlich für die ganze Welt, wie es hier verlangt wird.
Zitat:
Zitat von mastermind |

Entweder das war reinster Sarkasmus, oder...
Wenn mir Google als Service den
Firefox mitsamt Google Toolbar anbietet, und mir das nicht gefällt, programmiere ich dann meinen eigenen
FF oder mein eigenes Google? Nein. Ich nutze den Service nicht, und lade den
FF vom Original Lizenznehmer.
Analog mit Wordpress, oder nicht? Also, ladet
WP von
wp.org und die deutsche Sprachdatei dazu.. Habt ihr auch Google angeschi**en?
@Olafb: Vorschläge wurden genug gemacht. Alle abgeschmettert von den Kritikern.