Zitat:
| Alphawolf: Zudem heißt OpenSource offener Code, keine offenen Geschäfte. In einem Forum Geschäftsdaten zu nennen, widerspricht für mich jedem Menschenverstand.. noch nie habe ich jemanden Vertragszahlen öffentlich für die ganze Welt posten sehen.
|
Genau das Kritisier ich: Ängste erzeugen, jeder könnte sich ja was abschauen, man hätte was zu verlieren. Ich habe viele Jahre in einer NGO gearbeitet. Bei uns galt: Wer Dokumente einsehen möchte, kann dies jederzeit tun (ok, Arbeitsverträge für die Angestellten waren ausgenommen). Für Kommunen wird gefordert: Offenlegung sämtlichen Schriftverkehrs (wird in eingen Ländern glaube ich sogar gehandhabt). Hinzu kommt z.Bsp., das Firmen Geschäftszahlen offenlegen müssen, NGO´s auch. Da muss man sogar gegenüber dem Finanzamt rechtfertigen, warum man 5 euro an Rücklagen bildet und was man damit machen will. Von Politikern verlangt man die Offentlegung von Nebeneinkünften. ... Ich glaube die Liste wäre noch fortführbar. So wichtig ich Datenschutz halte - sollte dies nicht aus dem Selbstzweck heraus zu einer Totalverweigerung führen.
@WP-TEAM: Habt ihr Zensur in dieser Form eingeführt bzw. durchgeführt (meine damit den Vorwurf von Mastermind). Wenn dem so wäre, ist mal wieder Vertrauen wech und das
WP-Forum bedarf einer neuen "Führung". Sorry, wenn dem so ist: eindeutig über die Stränge geschlagen und durch nichts zu rechtfertigen aus meiner Sicht.