Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 14:07   #102 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von markus.zeeh Beitrag anzeigen
So wichtig ich Datenschutz halte - sollte dies nicht aus dem Selbstzweck heraus zu einer Totalverweigerung führen.
Gehe ich soweit mit dir konform. Allerdings: Auch ich sehe keinen Grund, warum man in einem öffentlichen Forum dem Nutzer seine Geschäftsdaten präsentieren sollte. Auch wenn es ein OS-Projekt/-service ist. Ich verstehe dahingehend WPD schon, denn nachtwaechter sagte nicht, inwiefern diese Info für ihn relevant wäre, bzw. was sich für ihn ändern würde. Hätte er seinerseits ebenfalls Interesse an einer geschäftlichen Übereinkunft mit WPD, hätte er das vertraulich per Mail/PN erfragen können. Und ich denke, da hätte sich niemand quer gestellt. Vielmehr (und das ist mein persönlicher Eindruck!) lesen sich seine (Blog-)Beiträge wie "BILD-Journalismus", und die Entsprechung seiner Bitte nach Zahlen hätten es nur noch verschlimmert bzw. in einem weiteren "So viel verdient WPD wirklich"-Beitrag resultiert. So zumindest mein Eindruck, ohne den User denunzieren zu wollen.

Dahingehend verstehe ich das nicht als Totalverweigerung, sondern als reiner Selbstschutz um das ganze nicht noch anzuheizen, zumindest hier an dieser Stelle im Forum. Das hat IMO nichts mit fehlender Transparenz zu tun.
Alphawolf ist offline