Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 14:51   #105 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von Olafb Beitrag anzeigen
@Alphawolf
Beiss dich doch bitte nicht immer an dieser Forderung nach irgendwelchen Beträgen fest. Das hat der Autor doch nur benutzt um zu provozieren.

Mich interessiert das überhaupt nicht wie viel da geflossen sein könnte. Ich seh die Sache so, dieses Portal hier wird von eine GbR betrieben. Nach außen hin wirkt es wie ein Community-Portal. Nun hat dies GbR ihre Position benutzt um aus der Sache Profit zu schlagen, IMHO (mindestens moralisch) ein Missbrauch.
Das diese GbR nun keine Geschäftsgeheimnisse verrät ist verständlich. Ich versteh sogar das sich niemand dazu äußert, die können nun wahrscheinlich nicht mal einfach so das Plugin entfernen, sind ja vertraglich dran gebunden.
Ich habe mich nicht am Betrag an sich festgebissen, sondern an den Rufen der User nach Transparenz bzw. dass nicht mit ihnen gesprochen wird. Da der Threadersteller Zahlen wollte (aus welchen Gründen auch immer), und sich aus dem Umstand, dass WPD nicht geantwortet hat, eine Grundsatz-Diskussion über Transparenz entwickelte, die in einer möglichen Abspaltung gipfelte ( ), hängt dies natürlich unmittelbar zusammen. Ich wollte nur ausdrücken, dass zumindest für mich verständlich ist, warum sie dem "lauernden Löwen kein Fleisch zugeworfen" haben.

Auffallend ist zudem, dass sich noch keiner der Kritiker zu geposteten Lösungen geäußert hat (sondern gleich zu radikalen "Lösungen" gegriffen wird).. auf miccom's Vorschlag kam nur eine Reaktion, die in etwa hieß "Gekennzeichneter Spam ist und bleibt Spam"..

Und anstatt auf Lösungsvorschläge einzugehen, wird sich nun über das mittlerweile 3. oder 4. Problem in diesem Thread, der Zensur, seitenlang aufgeregt. Mal sehen, was als nächstes kommt...
Alphawolf ist offline