Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 19:07   #122 (permalink)
mastermind
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Zitat:
Zitat von MaD Beitrag anzeigen
was mir aber sofort klar war, das Mastermind sofort mitmischt und die Situation ausnutzt um zu provozieren und anzuklagen ... von der Seite hat er sich ja immer wieder gezeigt
1. Bin ich auf 2000 Beiträge in diesem Forum nicht alleine durch anklagen gekommen, sondern habe Eure Community lange mit Support versorgt.
2. Komme ich sehr wohl zum Anklagen, nicht aber zum Provozieren, sondern zum Argumentieren. Allerdings ist für einige Leute offenbar jede Diskussion gleich eine Provokation, was dann dazu führt, dass man in Rage gerät und die Zensurkeule auspackt.

Zitat:
aber ich habe das Gefühl, das ist der Weg den hier jemand schon lange verfolgt ... immer wieder schön provozieren, um dann eine Menge Zutaten mitnehmen zu können und sein eigenes Süppchen kochen ... im Grunde genommen könnt ihr euch schon zu Merkel und Co setzen ...
Es ist nicht so, dass ich (falls Du mit obigem mich meinst) den Weg schon lange verfolge. Wahr ist, dass ich die Idee, eine alternative Community aufzubauen, schon mehrfach hatte. Ich habe mich vor einiger Zeit von der Plattform WPD abgewandt, weil ich es einfach nur zum k***en fand, wie die Community behandelt wird. Aber bislang dachte ich: Ok, die wollen mit dem Forum ein bissel Geld verdienen, und die deutsche WP-Version ist ne feine Sache. Aber erst mit der LinkLift-Geschichte habe ich mir überlegt, dass ich es notfalls wirklich durchziehen würde. Es ist ja nicht so, dass es ein Spaziergang ist, eine Community zu gründen, zu pflegen und aufzubauen.

Außerdem: Wieso Merkel? Erläutere bitte mal den Zusammenhang.

Zitat:
bischen schade finde ich es, dass hier so gut wie nie etwas Anerkennung oder Dankbarkeit für die Arbeit und Mühe, die wir uns machen, kommt ... stattdessen kommt sofort, wenn etwas gegen den Strich geht, sowas wie jetzt bei raus ... schon echt traurig ...
Ach komm, jetzt drück nicht wieder auf die Tränendrüse. Die Anerkennung kommt sehr wohl; die meisten Benutzer sagen artig danke und sind auch sehr nett. Schau einfach mal durchs Forum und in Euren Blog. Und nur weil es mal Kritik hagelt, kann man nicht alle als undankbar abstempeln. Das ist billig.

Edit: Ich klinke mich jetzt erstmal aus bis Sonntag abend. Keine Notwendigkeit also für die "Polizei", den "Rudelsführer" (oder: Rädelsführer?) von der Menge abzutrennen, damit er nicht "aufhetzen" kann. (Mannomann, grandiose Rhethorik, Freund MaD.)

Geändert von mastermind (28.09.2007 um 19:13 Uhr).
mastermind ist offline