Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 14:19   #5 (permalink)
alex.rabe
PostRank: 4

Olaf,

sicherlich hast du die Diskussionen rund um die Sponsored Themes gelesen. Und irgendwie ist das LinkLift Plugin ein ähnliches, wenn auch anders gelagert.
Klar brauch ich das Ding nicht zu aktivieren oder installieren, es wird mir nicht einfach untergeschoben. Aber du musst aufpassen über welche Wege du deine Projekte finanzierst.

Du bist (bitte verbessere mich) kein Hauptamtliches Mitglied von Automattic oder Entwickler von WordPress. Du betreibst ein Forum + eine paar Seiten Rund um WordPress (mit viel Mühe & Zeit), aber das Hauptprogramm mit Sponsoring zu versehen, egal in welcher Form ist nicht korrekt. Es ist legal, es ist deine Sache aber es hat einen fiesen Beigeschmack.

Ich hab nichts gegen einen Spenden Button im WordPress Footer oder gegen Werbung in deinem Forum, aber das Kernprodukt um das es hier geht, kommt nicht von Dir.
Sollten Serverkosten & weitere Unkosten zu hoch sein, denke ich das dir Matt & Co sicherlich helfen, oder ein offener Brief das hier Werbeeinnahmen nicht reichen mit der Bitte um Unterstützung wäre auch nicht schlecht...

Das alles wäre für mich kein Problem wenn du/ihr die Entwickler von WordPress seid, auch wenn ich deine (und die der ehrenamtlichen WPD Mitglieder) Mühe & Arbeit hier sehr schätze und der
ein oder andere Klick von mir im Banner landet (sozusagen als Minibeitrag).
alex.rabe ist offline