Ich als relativ wenig aktives Mitglied möcht hier gern auch mal meinen kleinen Beitrag leisten zum Thema, bin gerad erst drüber gestolpert.
Das mit dem
Plugin ist mir nicht wirklich aufgefallen bzw hab ich nicht näher beachtet ich aktiviere immer nur direkt das was ich brauch. Das das
Plugin direkt in der DE Version drin ist mag unschön sein und nicht unklug gelöst, aber ist gerad noch zu verschmerzen und wurde nun geändert.
Was ich allerdings mehr als albern/kindisch/lachhaft finde ist die Argumentation und Schreibweise mancher User hier, auch wenn sie alteingesessen sind. Ich kenn das Problem ja selbst hab ich das in meinem Stammforum wo ich seit Jahren bin auch schon alles mal mitgemacht. Doch manchmal muss man mal nen Kühlen Kopf bewaren und selbigen mal wirklich einschalten.
Erst mal vorab: Niemand hier hat ein Anrecht auf irgendwas oder ein recht über alles hinter den Kulissen informiert zu sein. Ich find es immer wieder erstaunlich wie in vielen freien Foren, die von Privatleuten mit teils erheblichen Kostenaufwand betrieben werden, immer wieder nach mehr Informationen verlangt wird. Es wird hier jedem User eine kostenlose Plattform wie auch eine kostenlose DE Version zur Verfügung gestellt. Da steckt vom Team ne Menge Freizeit drin, die ihnen niemand bezahlt - klar, es zwingt sie auch keiner dazu das zu machen, doch sonst machts doch auch keiner oder? Groß reden schwingen können alle gut, das wars dann aber meißt schon. In meinem oben schon erwähnten Stammforum gibts seit einiger Zeit Paymember Tarife... hab ich mich auch erst richtig drüber geärgert, nun find ich es absolut in ordnung. Dafür bekomm ich mehr rechte und kann Anhänge hochladen etc pp... und wenn die am Ende jeden Jahres meine 12 Euro in die eigene Tasche stecken... who cares.... dafür haben sie mir ne Plattform geboten bzw bieten sie mir auch denen ich mich mit lauter netten Leuten austauschen kann und über die ich schon einige Freunde gewonnen hab. Das ist es mir wert.
Zitat:
Zitat von alex.rabe Vielleicht finden sich in Zukunft besser Finanzierungsmöglichkeiten, die Bereitschaft einiger User das zu unterstützen ist zumindest mündlich da...
Und wer weiss, vielleicht kann WPD dann komplett auf Werbung verzichten  |
Alles nur gerede. Wenn dann erst mal nen Konto/PayPal sonst was da is passiert normal nix... warum spenden, is eh kostenlos... geschrien wird vorher viel "ich spende" doch wenn es soweit ist zieht ein großteil die Nase ein. Daher läßt sich eine solche Plattform fast unmöglich über Werbung finanzieren. Und den Weg über den wp.org server wär ich wohl auch net gegangen.
Zitat:
Zitat von Olafb Doch, sollte man, sie haben eine Grenze überschritten. Niemand hat sich bisher über die ganze Werbung hier auf den Seiten beschwert. Ich bin ganz klar der Meinung das diese Einnahmen für den Unterhalt reichen. Wurde bisher auch nicht bestritten. Da wird ja ein großes (Geschäfts)geheimniss draus gemacht. |
Es hat auch niemand das Recht sich über die Werbung zu beschweren oder? Wem es nicht passt der kann doch ne andere Quelle ansurfen oder etwas nicht? Und was das "Geheimniss" angeht, es geht doch auch weder dich noch uns was an oder? Mit welchem Recht sollten wir erwarten das man es uns mitteilt? Würdest du mal kurz deinen Kontoauszug On-Line stellen mit deinen monatlichen Transaktionen? *kopfschüttel*
Zitat:
Zitat von Olafb Jeder der OS unterstützt weiß doch das das ein Zuschussgeschäft ist. Hier will man den Gegenbeweis antreten, mein Eindruck!
Und zum BildBlog noch mal, warum sollten die kostendeckend arbeiten? Wollen sie denn das überhaupt, oder geht es denen um die Sache? Ich denke, wenn die plötzlich nen Deal mit Focus machen, mit dickem Werbebanner zum Focus, die würden auch Ärger mit ihren Lesern kriegen. 
Wie gesagt, gegen Werbung an sich hab ich ja nichts. |
Klar is OS meißt nen Zuschussgeschäft, aber man kann durchaus versuchen seine Ausgaben für Server etc damit zu decken, ob Werbung oder Sponsoring oder sonst was. Was spricht dagegen?
Zu BildBlog... warum sollten sie NICHT kostendeckend arbeiten? Das Projekt ist inzwischen so groß das die Kosten pro Monat sowie die Zeit die es benötigt nicht gerad klein ist, warum soll man das auf dauer alles aus eigener Tasche zahlen?
Zitat:
Fein, das freut mich wirklich das ihr zur Vernunft zurückgekehrt seid.
Wenn sich nun noch der Zensor zu erkennen geben würde und klar stellt was er sich dabei dachte, vielleicht entschuldigt er sich!?
|
Vielleicht solltes du dich auch entschuldigen? Deinen Tonfall ist ja nun auch nicht gerad der netteste, vielleicht liegt ja auch manches an dir, schon mal drüber nachgedacht?
Sry wenns im Hauptsächlichen jetzt dich getroffen hat, aber ich find das schon erstaunlich/erschreckend mit was hier manche so an Tonfall/Argumentation/Ansprüchen um die Ecke kommen.
Schlusswort: Heut zutage wird immer erwartet das alles umsonst ist, alles für einen gemacht wird, gerad im INet. Auch wenn mich nach meinen vielen Jahren On-Line die starke kommerzialisierung des Netzes auch teils stört, find ich es im Gegenzug aber auch erstaunlich was man alles so für umsonst erwartet. Ich möcht hier mal nen paar sehen die dann mal nebenbei auch zu ihrem Chef gehen und sagen "ich mach heut mal 3h für umsonst" .... macht keiner. Klar, is euer Job... aber bei solch wachsenden Projekten wird nen Hobby auch schnell zum Job und viel private Zeit geht drauf.... dann noch zu erwarten das dies möglichst aus eigener Tasche getragen wird oder mit nem bissel Werbung emfinde ich als ... dreist.
Grüße,
LastOne (der jetzt sicherlich teils gut angeeckt ist)