Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 09:44   #13 (permalink)
MaD
WPD-Team

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Ich bin zwar schwer enttäuscht von WPD (noch nicht mal unbedingt von Dir, Olaf, was wohl auch daran liegt, dass Du Dich eher zurückhältst), aber ich bin nicht auf eine Konfrontation aus. Es hilft keinem, wenn Animositäten auf dem Rücken der User ausgetragen werden. Abgesehen davon habe ich weder die Motivation noch die Ressourcen, aus der Sache eine Ego-Veranstaltung für mich und andere WPD-Kritiker zu machen.

Ich habe auch schon mehrfach deutlich gemacht, dass de.wordpress.org es mittelfristig gar nicht schaffen kann, WPD den Rang abzulaufen, zumindest was den Support im Forum angeht. Was die deutschsprachige Version angeht, so glaube ich schon, dass die wohl besser auf wordpress.org untergebracht ist.

Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus, ob zwei Communities redundant oder komplementär sind, und es wird wohl jeder zustimmen, dass letzteres die bessere Wahl ist. Daher denke ich, dass wir uns zusammensetzen sollten und über die Zukunft reden sollten.

Ich bitte allerdings um eine konstruktive Diskussion. Dass einzelne WPDler sauer auf mich sind, kann ich teilweise verstehen. Allerdings muss WPD auch verstehen, dass mit diversen haarsträubenden Aktionen sowie Ignoranz und widerlicher Arroganz schon seit langem immer wieder Mitglieder der Community vor den Kopf gestoßen wurden, was zur Folge hat, dass viele deutsche WP-Anwender frustriert bzw. resigniert sind und der Idee eines Neuanfangs mehr als aufgeschlossen gegenüberstehen.
ich finde es schon sehr komisch, dass du erst um konstruktive Kritik bittest, dann verständnisvoll machst und dann schon wieder von widerlicher Arroganz einzelner WPDler sprichst ... sprich die Leute doch direkt an ... Olaf sprichste ja auch direkt an, aber mit ihm willste es dir ja nicht verscherzen, daher das Geschleime oder wie ...

wie willst du denn konstruktiv diskutieren, wenn du wieder mit deinen Anschuldigen kommst? ... und was ist mit deinen eigenen Aktionen, wo du User hier im Forum provoziert hast oder wie du es formulierst gegen den Kopf gestossen hast ... und die haarsträubenden Aktionen von uns musst du mir bei Gelegenheit per PN mal sagen ... klingt ja du etliche aufzählen kannst ...

und warum waren den die User frustiert und für einen Neuanfang? Wenn nicht du und einige andere andauernd fleisig "Brandbeschleunige in das Feuer" gekippt hätten, hätte man das ganze von Anfang an konstruktiv lösen können ... vielleicht mit etwas Verständnis noch, wenn z.B. Olaf mal nicht sofort ne Pressekonferenz abhalten kann, weil sein Kleiner krank ist ... nein dann wird das von einigen auch noch gleich als vorgeschobener Ausrede und Ignoranz bezeichnet ... wer in dem Moment Ignorant ist, ist ja wohl außer Frage ...

und jetzt, wo du praktisch deinen Willen gekriegst hast, da packste den "Brandbeschleuniger" wieder wech und machst auf Verständnisvoll und willst konstruktive Diskussionen ... wie soll das den gehen?

aber an mir soll es nicht liegen ... wenn es darum geht zusammenzuarbeiten oder zumindestens in eine Richtung zu arbeiten, dann bin ich dabei ... schließlich geht es hier um das Wohl der Community ...

Geändert von MaD (03.10.2007 um 09:57 Uhr).
MaD ist offline   Mit Zitat antworten