Zitat:
Zitat von S.i.T. Franzosen sind nicht die deutschen, die Franzosen gehen für die sozial schlecht gestelleten auf die Straße, die Deutschen nur für ihr eigenes Interesse. |
Für mich gibt es nicht "die Deutschen". Es gibt vielleicht viele Deutsche, die so denken, aber -- oh, Wunder -- es gibt auch welche, die sich sozial engagieren. Ich bin kein bedingungsloser Altruist, aber ich habe durchaus das Bedürfnis, mich zu engagieren.
Wieso werden mir eigentlich die ganze Zeit unlautere Motive unterstellt? Einerseits ist Engagement gefragt, auf der anderen Seite ist man Egomane, sobald man Kritik übt, konstruktive Vorschläge macht und Verantwortung übernehmen will.
Zitat:
Zitat von S.i.T. Und so ist das hier auch. Vielleicht kriegts noch die Kurve, aber bei dem Text der einigen untergeschoben wurde, habe ich so meine Zweifel. Und so ebbes kommt nicht von heute auf morgen, da hats schon lange gekrummelt. Könnts 100x gegenteiliges niederschreiben, blöde sind die Leute auch nicht. Entwickling der deutschsprachigen Version... war ja bisher nicht möglich, entzerrung der Verantwortlichen... |
Ok, dann sieh es mal so:
- Es gab massive Kritik an WPD in der deutschsprachigen Community.
- Ich habe den Vorschlag gemacht, über die Neugründung einer Community nachzudenken.
- Es gab großes Aufhebens, viel Zustimmung und viel Kritik.
- Mir wurde de.wordpress.org angetragen.
- Die Aufgabe von xx.wordpress.org ist, die sprachspezifische Version zu pflegen.
- Derweil hat WPD eine bereinigte 2.3 rausgebracht und Besserung gelobt.
- Es wurde von verschiedenen Seiten gefordert, dass man eine gütliche Einigung zwischen WPD und de.wordpress.org finden soll.
- Olaf hat mir in einer PN geschrieben, dass WPD nicht an de.wordpress.org interessiert ist und war, und er froh sei, dass das jemand anders übernommen hat.
- ich habe gestern vorgeschlagen, dass de.wordpress.org sich um die Pflege der deutschen Version kümmern kann und sich gleichzeitig nicht in die Community von WPD einmischt.
Soweit klar? Was würdest Du an meiner Stelle machen? Oder hätte ich gar nicht erst die Initiative ergreifen dürfen? Mach doch mal konkrete Vorschläge.
P.S.: Ich rede hier viel von "ich", aber es wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen ein Team auf de.wordpress.org bilden und auch mit WPD zusammenarbeiten. Da es aber hier um meine subjektive Perspektive geht, schreibe ich "ich". Wie gesagt, an einer Diskussion und Beteilung anderer bin ich sehr interessiert.