Hallo Allerseits,
tja, ich will das mal aufschreiben. Ich find
WP toll, ist eine gute Software die ich gerne benutze. Dann hatte ich ne Frage dazu und hab mich hier angemeldet, mir wurde geholfen. Toll, fand ich, ist ne gute Community, gibste was zurück und hilfst hier mit deinem Wissen.
Dann irgendwann kamen mir Sachen komisch vor, warum werden eigentlich Links der Teammitglieder in der Blogroll eingetragen. Aber egal die haben es verdient, ich helfe ja den Usern.
Nun kam 2.3, und darin das LinkLift. Da schrillten die Alarmglocken. Wo bin ich hier eigentlich. Auf mehrfache Nachfrage bekam ich dann raus, dafür wurde extra ne GbR gegründet. Ach so, die wollen hier Gewinn machen.
Nee, das ist ja wie ein Verein. Aber bitte, warum gründete man nicht einen!?
Dann wurde zensiert, geschimpft, beleidigt usw.
In einem Thread wurde nach Wikipedia verwiesen, man solle doch erst mal schauen was Zensur ist. Bitte? Jeder weiß was damit gemeint ist. Man habe hier auch Hausrecht, wird betont. Zu Rechten gehören nun mal auch Pflichten. Die Entschuldigung steht aus (Pflicht?). Und so driftete jeder Thread der sich damit befasste irgendwo ab. Das Thema war nach 4-6 Posts vergessen, es folgten nur noch Egoshooter.
Ich persönlich bin mit dem sich hier abzeichnendem Endergebnis nicht zufrieden. So, nun steh ich wohl vor der Wahl, hier ändert sich nichts, jedenfalls hab ich dazu noch nichts gelesen. Mach ich hier weiter? Ich tendier zu NEIN, es sollte sich auch hier was ändern!
Mach ich bei dem Neuem mit, im Prinzip JA, aber was kann ich da tun, englisch kann ich max. einigermaßen lesen, programmieren nur Grundkenntnisse. Support (CSS,HTML) wird da nicht gebraucht.
Sorry wenn sich das etwas wirr liest, bin nicht der beste Schreiber, deshalb hab ich wohl auch keinen Blog
Kleiner Einschub noch, ich las gestern einen Post wo Olaf mitteilte, dass er Vater geworden ist und das er nun bei Automattic arbeite. Ich versteh eigentlich gar nix mehr.