Zitat:
|
Dann irgendwann kamen mir Sachen komisch vor, warum werden eigentlich Links der Teammitglieder in der Blogroll eingetragen
|
Das wurde vom originalen
WP übernommen. Nur das eben "unsere" Namen drin stehen. Und auf keinem der Blogs dort wirst du Werbung entdecken (jedenfalls auf denen, die ich kenne), also profitieren wir auch nicht davon.
Ansonsten gab es, ich glaube vorletzte Woche, Überlegungen, ob wir das so beibehalten oder nicht lieber nützliche Links zur Doku etc. reinpacken sollten.
Zitat:
|
Nun kam 2.3, und darin das LinkLift. Da schrillten die Alarmglocken. Wo bin ich hier eigentlich. Auf mehrfache Nachfrage bekam ich dann raus, dafür wurde extra ne GbR gegründet
|
Das stimmt doch garnicht. Die GbR existiert schon länger und wurde NICHT extra dafür gegründet.
Außerdem ist ja es klar, dass das auch in einem vernünftigen rechtlichen Rahmen laufen muss.
Welche Gesellschafts- oder Unternehmensform wäre dir denn lieber? Eine AG? Dann könntest du Aktien von uns kaufen
Zitat:
|
Ach so, die wollen hier Gewinn machen.
|
Gewinn ist also von vornherein ganz böse, alle Welt arbeitet ehrenamtlich und ist nicht legitim, eigene Ausgaben im Zaum zu halte

Und ob man Gewinn macht, ist letztendlich egal, so lange nur der geringste Verdacht besteht
Zitat:
|
Nee, das ist ja wie ein Verein. Aber bitte, warum gründete man nicht einen!?
|
Weil das Vereinsrecht viel zu starr und bürokratisch ist. Du müsst glaub ich mindestens sieben Gründungsmitglieder haben, einen Vorsitz bilden, Versammlungen abhalten. Wie soll man das machen, wenn die Mitglieder in ganz Deutschland, Östereich und der Schweiz verteilt sind? Außerdem war das mit dem Verein nur ein Vergleich.
Zitat:
|
Dann wurde zensiert, geschimpft, beleidigt usw.
|
Die beiden letzteren Sachen ja wohl eindeutig von der Seite der User, nur um das noch einmal klarzustellen.
Zitat:
|
Kleiner Einschub noch, ich las gestern einen Post wo Olaf mitteilte, dass er Vater geworden ist und das er nun bei Automattic arbeite. Ich versteh eigentlich gar nix mehr.
|
Ich kann dir versichern dass das Kind von Olaf schon länger als ein paar Tage oder Wochen auf der Welt ist. Und soweit ich weiß, ist er auch nicht bei Automattic angestellt. Jedenfalls taucht er auch nicht dort im
Team auf.