Zitat:
Zitat von mastermind Für mich gibt es nicht "die Deutschen". Es gibt vielleicht viele Deutsche, die so denken, aber -- oh, Wunder -- es gibt auch welche, die sich sozial engagieren. Ich bin kein bedingungsloser Altruist, aber ich habe durchaus das Bedürfnis, mich zu engagieren. |
Können wir uns streiten darüber, wie weit das Engagement geht Verhältnis F - DE (nehmen wir dir letzten zwei Jahre, damit diu nicht ganz so blaß wirst). Und wenn ich schreibe die Deutschen, dann sind die damit gemeint, die hierzulande erfaßt sind.
Zitat:
Zitat von mastermind Wieso werden mir eigentlich die ganze Zeit unlautere Motive unterstellt? Einerseits ist Engagement gefragt, auf der anderen Seite ist man Egomane, sobald man Kritik übt, konstruktive Vorschläge macht und Verantwortung übernehmen will. |
Nicht die ganze Zeit, heute nachmittag. Und ich war klicken, habe dies und das gelesen. Auch aus deiner Hand. "
Sobald man Kritik..." Jaaja, hinterher... wenn Ziel erreicht. War nicht kürzlich was zu lesen, warum du dich hier so rar machst? So eine kleine Fußnote von dir? Schöneres Haus woanders oder so...?
Zitat:
Zitat von mastermind Ok, dann sieh es mal so:
- Es gab massive Kritik an WPD in der deutschsprachigen Community.
- Ich habe den Vorschlag gemacht, über die Neugründung einer Community nachzudenken.
- Es gab großes Aufhebens, viel Zustimmung und viel Kritik.
- Mir wurde de.wordpress.org angetragen.
- Die Aufgabe von xx.wordpress.org ist, die sprachspezifische Version zu pflegen.
- Derweil hat WPD eine bereinigte 2.3 rausgebracht und Besserung gelobt.
- Es wurde von verschiedenen Seiten gefordert, dass man eine gütliche Einigung zwischen WPD und de.wordpress.org finden soll.
- Olaf hat mir in einer PN geschrieben, dass WPD nicht an de.wordpress.org interessiert ist und war, und er froh sei, dass das jemand anders übernommen hat.
- ich habe gestern vorgeschlagen, dass de.wordpress.org sich um die Pflege der deutschen Version kümmern kann und sich gleichzeitig nicht in die Community von WPD einmischt. |
Wessen Text wurde geschossen? Noch nicht ein monat her, gut noch ein wenig länger vielleicht, wurde von wpSEO (nickname weiß ich nun nicht mehr) der Text geschossen. Und, wo war der Aufschrei? Im gleichen Zeitraum haben jottfried, alphawolf, wpSEO und meine Wenigkeit die alleinunterhaltere bezüglich de-plugins gemacht. Da war die Rede von: da ist was in pipeline... mehr kam da nicht. Wo warst du da? Wo war dein Engagement? Das der anderen? Wo waren die Vorschläge? Und auch hier wieder nur ein kurzer Zeitraum zum zurückreisen, damit nicht blaß wirst. wpSEO hat das dann bei sich gemacht, gut, was nicht hier ist oder noch wird, naja, gut wars. jottlieb war der einzige der sich uns angenommen hat. Von den Schreiern, die du um dich gescharrt hst, keiner. War zwar nicht befriedigend, aber gut, versucht wurde es udn Forenleben geht weiter - mit jottlieb ohne ihm deswegen nun zu meucheln.
(Gedankeneinwurf) Ich bin kein Freund von Texten kicken, außer wenn da übles Zeug steht, aber das kann man anders lösen und vernünftig klären. Fehlerfrei ist niemand und wenn wer nen lustigen Zeigefinger, das naturell dazu hat, naja, muß man ne lösung finden, wenn forum einen was wert ist oder aber dann gehen - fertig.
Ich behaupte, diesen Eintruck habe ich, das war geplant, man hat nur auf eine Gelegenheit gewartet. Diese blöde Datei war Anlaß genug. Und unter uns, dämlicher konnte kein Grund sein. Lachhaft. Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß auch hier 20% Marktanteile anzutreffen sind, es dann aufhört Spaß zu machen. An der Firefox-Community könnts euch ein Beispiel nehmen, die haben AT leben lassen und weiter das Forum mit ihm gepflegt. Und diese Geschichte war wirklich scharf. Aber da war das Miteinander gewollt, weil der Mensch dahinter gesehen wurde, und AT ist ein feiner Kerl ist, hat nen Fehler gemacht. Naja, machen wir alle. Und so leben sie glücklich noch heute zusammen, mit kleinen Rauchwolken zwischendurch. Und glaube mal nur nicht, daß es damals soft zuging. Aber da gings ums eingemachte, nicht um eine Datei die rum liegt. Wg. Text abschießen, siehe kleingeschriebenes. Aber du siehst schon den unterschied, zw. da und hier?
Aufhebens, Zustimmung, Kritik, jaja... von wem wurde dir de.wordpress.org angetragen? Olaf? Zu welchem Zweck? Unabhängigkeitserklärung nicht wahr? Unabhängig von wem? Von jenen die WP letztendlich bezahlen? Die ein plugin reinlegen, was überall reingelegt werrden muß oder ein link einbauen, was weiß ich? Und das macht ihr dann weg, nicht wahr?
WPD jat Besserung gelobt *hustet* Mastermind, sag mal, was soll der Scheiß? WPD hat kein Verbrechen begannen. Das war bis zu dem Moment kein Problem, auch nicht hier siehe

oder

, bis die Heckenschützen kamen, die nun bei dir rumgammeln. Wer hat sie geschickt gar aktiviert? Eine ganz üble Kiste habts da aufgezogen - unterstellend von mir, ich weiß, aber die Parameter sind nicht zu übersehen.
Zitat:
Zitat von mastermind Soweit klar? Was würdest Du an meiner Stelle machen? Oder hätte ich gar nicht erst die Initiative ergreifen dürfen? Mach doch mal konkrete Vorschläge. |
Initiative... siehe ganz oben. jottlieb jat hier tagelang alleine schicht geschoben und das nicht mal eben für 10 Minuten oder rosinen rauspickend. Ich denke anders wie du über gewisse Dinge, für mich ist nichts passiert, was ein derartiges Verhalten rechtfertigt. Eine Sache zw. Olaf und X, ist eine andere Geschichte, als zwischen Y der da auftaucht und einer Community.
Hinterher... der Krug ist ziemlich kaputt. Vorher kommen. Für das nächste Mal. Lebst ja hoffentlich noch ein Weilchen

Vorschläge zu was? Ich kann euch jetzt nur den Rat geben, verabschiedet euch von falschen Gesichtern, die haben weder de noch org oder die community im Sinn, vielleicht bist du das nächste Opfer. Nehmt eine Auszeit analysiert was schiefgelaufen ist, fragt euch, ob das die Sache wert ist/war und dann entscheidet so, daß ihr euch jederzeit auf die Schulter klopfen könnt, auf nen Kaffee einladet.
Zitat:
Zitat von mastermind P.S.: Ich rede hier viel von "ich", aber es wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen ein Team auf de.wordpress.org bilden und auch mit WPD zusammenarbeiten. Da es aber hier um meine subjektive Perspektive geht, schreibe ich "ich". Wie gesagt, an einer Diskussion und Beteilung anderer bin ich sehr interessiert. |
Das ist ok, das "ich" ist Mastermind, und das "man" dient als Verschleierung, das "wir" als Täuschung, weil man doch nur alleine ist.
Naja was will man (Verschleierung) machen... toll finde ich das nicht und ich weiß nun nicht, wie ich eine Entscheidung fällen werde. Weil, ich habe schon genug am Fx zu knabbern und den 20% Marktanteil, brauche ich nicht hier auch noch sowas. So im Alter mit der Masse rennen, in jungen Jahren den Grenzgänger leben (weniger als 1%), verkehrte Welt. Massenkram ist nicht das gelbe vom ei. Grenzgänger bleiben ist besser...
Naja... cu Gruß S.i.T.