Ich schiebe mal ne DP hinterher, vielleicht wird aber auch kein DP, nicht schimpfen.
Wg. Gewaltenteilung
War ja auch mal in einer viruellen Geschichte fest eingebunden, muß man ja alles mal mitgemacht haben. Da bin ich ziemlich schnell vom kleinen Handkehrer zum DEV aufgestiegen, einzig Admin noch über mir war - was ähnliches wie WoW. Aber da war die Geschichte ganz klar aufgeteilt. Jeder hatte seinen Bereich, manche mehrere, und danach wurde gearbeitet. Wenn GM A kam, dies und das machen wollte, habe ich geschaut, nee, fällt in den Bereich von GM B. Wenn GM C sein Bereich gestalltete kamm er zu mir, fragte, kann ich dies und das nehmen, geschaut, dies ja, das nein, meint er: ich will aber... *überlegt* wir erfinden was, dann hast auch sowas. Admin gefragt, ja oder nein abgewartet, meißtens sagte er, das entscheidest du. Gleiches im Forum. Wobei ich muß da zugeben... keiner dieser chris'e hätte da solange überlebt wie hier. Da gab es klare Regeln, und wer meint der müßte, macht er einmal, und das war's dann. Sollen auf die Starße gehen und plärren, kriegens auf's Maul vom richtigen, im forum tut es ja nicht weh, Leute zu beschimpfen und übles zu unterstellen. Jedenfalls waren die Aufgaben klar aufgeschlüsselt. Rumgeeiere gab es da nicht und es brauchte keinen von außen um zu sagen, wie was zu sein hat. Und wenn ein Vorschlag kam, wie man es vielleicht besser machen könnte, gab es Meetings, wurde das besprochen und dann mehrheitlich abgestimmt. Und wenn es dann nicht so toll war, dann wurde wieder zurückgerudert. Neu überlegt, wie man das anders machen könnte.. Naja... dies nur mal so, um auch was nettes zu hinterlassen. Wichtig ist eben immer ehrlich zueinander sein, nicht hintenrum 2 Jahre krummeln oder so und aus der Hecke dann schießen.
Will ich dir auch noch mitgeben:
Com 1 ... Heckenschützen... es enstand Com 1 + 2
wieder Heckenschützen...
Com 1 weg, es enstand 2 + 3 (Mutter ist Com 1, nicht vergessen)
mittlerweile Hechenschützen auf Ibiza, Com 2 + 3 niente
... muß nicht so kommen, aber oft ist es so. Strengt euch an.
[noch ein Betthupferl, der Nachtrag, muß gleich mein flokati bereitlegen...
Es geht nun um den angesprochenen Vertrauensverlust, den es angeblich wg. dem WPD-Verhalten gibt.
Ich habe nun das Flußufer da drüben auf die rote Liste gesetzt, bedeutet - von hießigen PC geht aus nix mehr dahin. Der Grund ist das Mißtrauen, die Bauchschmerzen die nun damit einhergehen. Wer so aus der Hecke schießt, dem traue ich mit einer Software schon mal gar nicht über den Weg - siehe Datenschmutz. Laut Logik, wer Menschen so über die Klinge springen läßt, um sein Ziel zu erreichen, dem ist doch ein Byte erst recht egal, was einen Blog aus den Latschen kippen läßt. Notfalls gehe ich ins Ausland, übersetze dann selbst, gibts
WP auf hessisch kauderwelch. Jedenfalls von euch will ich nix. Und wer eerzählt, ihm liegt die Community am herzen, aber nur von außen liest, sich erst aktiviert wenn geschossen wird, um auch zu schießen...
Tschuldige, aber das geht mir alles gegen den Strich.