Ich antworte mal auf die halbwegs konstruktiven Bestandteile Deiner Beiträge.
Zitat:
Zitat von S.i.T. Nicht die ganze Zeit, heute nachmittag. Und ich war klicken, habe dies und das gelesen. Auch aus deiner Hand. "Sobald man Kritik..." Jaaja, hinterher... wenn Ziel erreicht. War nicht kürzlich was zu lesen, warum du dich hier so rar machst? So eine kleine Fußnote von dir? Schöneres Haus woanders oder so...? |
Der Grund weshalb ich mich hier "rar" gemacht habe ist vor allem, dass ich der Meinung war (und bin), dass ich auf andere Weise mehr beitragen kann. Ich habe zwischenzeitlich an meinen
Plugins weiterprogrammiert und dafür Support geleistet. Und ob Du es glaubst oder nicht, in jedem der Plugins stecken mehrere volle Tage, teils volle Wochen, Arbeit. Du darfst Dir gerne die Plugins runterladen, in den Quelltext sehen, und mir sagen, wie lange Du dafür gebraucht hättest. (Bedenke bitte auch, dass es nicht nur die tausenden Zeilen Code sind, die da stehen, sondern dass auch viel Nachdenkzeit und verworfener Code drinstecken.) Nebenbei erlaube ich mir übrigens, für meinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Zitat:
Zitat von S.i.T. Wessen Text wurde geschossen? Noch nicht ein monat her, gut noch ein wenig länger vielleicht, wurde von wpSEO (nickname weiß ich nun nicht mehr) der Text geschossen. Und, wo war der Aufschrei? Im gleichen Zeitraum haben jottfried, alphawolf, wpSEO und meine Wenigkeit die alleinunterhaltere bezüglich de-plugins gemacht. Da war die Rede von: da ist was in pipeline... mehr kam da nicht. Wo warst du da? Wo war dein Engagement? Das der anderen? Wo waren die Vorschläge? Und auch hier wieder nur ein kurzer Zeitraum zum zurückreisen, damit nicht blaß wirst. wpSEO hat das dann bei sich gemacht, gut, was nicht hier ist oder noch wird, naja, gut wars. jottlieb war der einzige der sich uns angenommen hat. Von den Schreiern, die du um dich gescharrt hst, keiner. War zwar nicht befriedigend, aber gut, versucht wurde es udn Forenleben geht weiter - mit jottlieb ohne ihm deswegen nun zu meucheln. (Gedankeneinwurf) Ich bin kein Freund von Texten kicken, außer wenn da übles Zeug steht, aber das kann man anders lösen und vernünftig klären. Fehlerfrei ist niemand und wenn wer nen lustigen Zeigefinger, das naturell dazu hat, naja, muß man ne lösung finden, wenn forum einen was wert ist oder aber dann gehen - fertig. |
Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe nicht mal ansatzweise, wovon Du redest.
Zitat:
Zitat von S.i.T. Ich behaupte, diesen Eintruck habe ich, das war geplant, man hat nur auf eine Gelegenheit gewartet. Diese blöde Datei war Anlaß genug. Und unter uns, dämlicher konnte kein Grund sein. Lachhaft. Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß auch hier 20% Marktanteile anzutreffen sind, es dann aufhört Spaß zu machen. An der Firefox-Community könnts euch ein Beispiel nehmen, die haben AT leben lassen und weiter das Forum mit ihm gepflegt. Und diese Geschichte war wirklich scharf. Aber da war das Miteinander gewollt, weil der Mensch dahinter gesehen wurde, und AT ist ein feiner Kerl ist, hat nen Fehler gemacht. Naja, machen wir alle. Und so leben sie glücklich noch heute zusammen, mit kleinen Rauchwolken zwischendurch. Und glaube mal nur nicht, daß es damals soft zuging. Aber da gings ums eingemachte, nicht um eine Datei die rum liegt. Wg. Text abschießen, siehe kleingeschriebenes. Aber du siehst schon den unterschied, zw. da und hier? |
Firefox ist genau so ein Mist, das ist für mich das beste Beispiel dafür, wie OpenSource
nicht laufen soll. Da ist es nämlich auch eine "Foundation", die angeblich das Beste für die Community will, dabei geht es denen um knallharte geschäftliche Interessen. Jeder, der ein bissel Ahnung von OpenSource hat, wird sich hüten, Firefox als Beispiel für ein bilderbuchhaftes OpenSource-Projekt zu nennen.
Wiederum weiß ich leider nicht, was mit "Text abschießen" gemeint ist.
Zitat:
Zitat von S.i.T. Aufhebens, Zustimmung, Kritik, jaja... von wem wurde dir de.wordpress.org angetragen? Olaf? Zu welchem Zweck? Unabhängigkeitserklärung nicht wahr? Unabhängig von wem? Von jenen die WP letztendlich bezahlen? Die ein plugin reinlegen, was überall reingelegt werrden muß oder ein link einbauen, was weiß ich? Und das macht ihr dann weg, nicht wahr? |
Ich erstmal gar nichts geplant, sondern wollte nur Meinungen hören. Zwischenzeitlich hatte ich geplant, unter wpde.org eine gänzlich unabhängige Community aufzubauen, wenn es zum harten Bruch kommen sollte. (Und das könnte Dir doch völlig wurscht sein, wer wo eine Community aufmacht, oder?)
Was de.wordpress.org angeht, kann ich nur wiederholen -- auch für Dich, weil Du es offenbar auf dem Silbertablett serviert bekommen musst --, dass es nicht meine Initiative war, sondern dass ich die Mail am Sonntag abend, als ich nach Hause kam, in meinem Postfach gefunden habe. Und zwar von jemandem, der näher an WordPress dran ist und wohl mehr dafür getan hat als die meisten hier. Im Übrigen war ich bis dahin davon ausgegangen, dass WPD in enger Kooperation mit wordpress.org/Automattic arbeitet, insofern war ich selbst höchst überrascht.
Zitat:
Zitat von S.i.T. WPD jat Besserung gelobt *hustet* Mastermind, sag mal, was soll der Scheiß? WPD hat kein Verbrechen begannen. Das war bis zu dem Moment kein Problem, auch nicht hier siehe  oder  , bis die Heckenschützen kamen, die nun bei dir rumgammeln. Wer hat sie geschickt gar aktiviert? Eine ganz üble Kiste habts da aufgezogen - unterstellend von mir, ich weiß, aber die Parameter sind nicht zu übersehen. |
Ok ... verstehe ich das richtig: Du behauptest, dass ich Leute animiert habe, hier Stunk zu machen, um anschließend mich selbst zu Wort zu melden, zu provozieren und schließlich mit meinem Masterplan rauszurücken, eine neue Community zu gründen?!
Dazu fällt mir nicht viel ein, höchstens: Geh mal ne Runde spazieren, und dann frag Dich mal, ob Du nicht zum Arzt gehen solltest.
(Ach ja, und lies mal bitte, was die Leute, die den Stunk am Anfang gemacht haben,
heute schreiben und welche Initiative sie heute zeigen.)
Aber einen Verschwörungstheoretiker kann man per definitionem nicht widerlegen. Denn auch das scheinbar Zusammenhanglose wurde ja von langer Hand geplant.
--
Jedenfalls danke ich Dir für Deinen aufschlussreichen Beitrag, der zumindest zeigt, dass Du nicht an konstruktiver Arbeit interessiert bist (oder vielleicht auch nicht dazu in der Lage bist). Außer wirren persönlichen Anfeindungen konnte ich leider nicht viel rauslesen. Aber wer weiß, vielleicht fällt Dir morgen was besseres ein, wenn Du wieder etwas frischer bist.