Olafb, warum denn noch ein Thread? Ich dachte, man war sich im letzten Thread einig soweit.
Im Grunde wurden doch alle Forderungen erfüllt. Eigentlich, um ehrlich zu sein, dachte ich, dass nach Olaf's Beitrag, dass das
Plugin entfernt wurde, nur noch "Danke"-Beiträge kommen. Warum? Weil es quasi ein Sieg der "Kritiker" auf ganzer Linie war, um es mal überspitzt auszudrücken. Stattdessen hat sich nichts geändert, und im Gegenzug geht die "Gegenseite" ihrerseits auch keinen Schritt auf WPD zu. Nun mag man sich fragen, wer hier an Vertrauen eingebüßt hat (und ja, als ich dazu kam ins Forum damals, erschien mir sowohl WPD als auch die "Community von unten" als vertraut.. zumindest teilweise wurde ich enttäuscht, wie einfach sowas zerbrechen kann). Und um ehrlich zu sein, ist es die Community, von der ich enttäuscht bin.
Auch wenn ich scheinbar wieder nur auf denen rumhacke.. aber WPD hat nachgegeben; was macht die Community? Ihr versteht..
Bzgl. der GbR scheint es wohl ein großes Missverständnis zu geben.. diese ist keineswegs auf Gewinn ausgelegt. Sie soll lediglich den rechtlichen Rahmen absichern. Dazu Wikipedia, da ich es besser nicht zusammenfassen könnte:
Zitat:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) ist in Deutschland eine Vereinigung von Personen, die sich durch einen Gesellschaftsvertrag gegenseitig verpflichten, die Erreichung eines gemeinsamen Zwecks in der durch den Vertrag bestimmten Weise zu fördern, insbesondere die vereinbarten Beiträge zu leisten (§ 705 BGB). Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist demnach eine Personengesellschaft.
[...]
Als nichtkaufmännische Gesellschaft führt sie keine Firma im eigentlichen Sinne: Diese ist gem. § 17 I HGB den Kaufleuten bzw. Handelsgesellschaften vorbehalten. [...] Auch beim Zusammenschluss von Personen zu einer Fahr-, Spiel-, Wohngemeinschaft oder einem Investment Club kann es sich um eine GbR handeln, der "gemeinsame Zweck" muss also nicht zwingend gewerblicher Natur sein.
|
Der angesprochene "gemeinsame Zweck" sollte in einem OS-Projekt offensichtlich sein.
Soll sich nun auch noch die GbR auflösen, nur weil einige User das wollen? Das wäre die Krönung der Lächerlichkeit, sorry.