Hallo Arno,
Zitat:
Zitat von Arno Simon Mir währe auch nicht bekannt, das alle Mitglieder des WPD-Teams an der GbR beteiligt währen. Von daher ist es in meinen Augen falsch WPD-Team und GbR gleich zu setzen. |
Genau hier ist ein Hund begraben...keiner weiß wer was wann wo und wie woran beteiligt ist. Der Status des Wordpress-DE Projekts bzw. dessen Halterschaft ist grade durch die Diskussion in den letzten Tagen noch undurchsichtiger geworden.
Das WPD-Team tritt unter einer Flagge auf und wird somit als eine Einheit wahrgenommen. Auch wenn Team-Mitglieder wie z.B. Jottlieb oder MaD nur für sich sprechen und sich mit (aus aktuellem Anlass) mastermind "prügeln", wird das als Meinung & Äußerung des WPD-Teams hingenommen...und wie man in einigen Blogs lesen kann auch genau als solche kommuniziert.
Die versöhnlichen Worte von dir oder Olaf gehen allerdings leider da etwas unter, werden als scheinheilig dargestellt oder sehr kritisch betrachtet.
Ich möchte niemanden sein individuelles Auftreten ankreiden, dennoch wäre es für das Team von Vorteil einige Dinge im Vorfeld zu besprechen, bevor etwas gesagt oder getan wird, was, ob mutwillig oder nicht, falsch verstanden oder als Stimmungsmache gegen das WPD-Team verwendet werden kann.
Ich habe selber jahrelang große Communities betreut und kann ein Liedchen davon singen (wenn ich dürfte

), dass alles steigt oder fällt mit dem Auftreten des Moderatoren-Teams.
Grüße
Mo