Thema: strato;
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 22:38   #1 (permalink)
Neuling77
PostRank: 2

strato;

Liebe Blogger,

als Neuling habe ich in den letzten Stunden eine Menge über WordPress in Eurem Forum gelernt. Leider war keine "smoking gun" dabei, die mir einen Hinweis auf die Lösung meines aktuellen Problems geben kann. Umso mehr würde ich mich über Hilfestellung Eurerseits freuen.

Das Problem beschreibt sich folgendermaßen: Ich habe einen strato-Account und möchte - zwecks Erleichterung des Conent Managements - WordPress einsetzen. Dies wird mir auch von strato selbst über deren Blog-Angebot ermöglicht.
Allerdings scheint das strato-Angebot im Funktionsumfang deutlich begrenzt zu sein. Beispielsweise lässt mich der Server nicht in die Datein blicken, aus denen er meinen Blog erzeugt. So habe ich dummerweise auch keinen Zugriff auf die css-Files, in denen ich unbedingt rumspielen möchte, um den Blog meiner Homepage optiscch anzupassen. Alles, was ich am Ende meiner WordPress-Tests auf diesem Wege erhalte, ist eine index.html. Ist ja schön, wenn die Engine serverseitig läuft... Aber wo ist der Rest der Daten?
Langer Rede kurzer Sinn: Weiß jemand von Euch, wie ich an die strato-Daten meines Blogs heran komme, so dass ich ihn quasi extern bearbeiten kann?

Vielen Dank für Euer Engagement!
Neuling77 ist offline   Mit Zitat antworten