Auf letztem Link kann ich nicht sehen, was gemeint ist. Möchtest Du ein Layer-Menü, welches bereits auf die Maus reagiert (ohne
JS) oder ein horizontales Klappmenü?
Für ersteres benötigst Du einen
IE-Hack, der allerdings ohne JavaScript nicht auskommt. Ich hatte da mal Tut zu gange. Müßte ich aber wieder suchen. Zweiteres ließe sich dynamisch via PHP oder nur über
CSS mit display: none lösen.
PHP-Lösung Fundstelle K2-
Theme PHP-Code:
<ul id="pages">
<li class="page_item <?php if ( is_home() ) { ?>current_page_item<?php } ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/" title="Startseite">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li=');?>
</ul>
<?php /* Menu for subpages of current page (thanks to K2 theme for this code) */
global $notfound;
if (is_page() and ($notfound != '1')) {
$current_page = $post->ID;
while($current_page) {
$page_query = $wpdb->get_row("SELECT ID, post_title, post_status, post_parent FROM $wpdb->posts WHERE ID = '$current_page'");
$current_page = $page_query->post_parent;
}
$parent_id = $page_query->ID;
$parent_title = $page_query->post_title;
// if ($wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_parent = '$parent_id' AND post_status != 'attachment'")) {
if ($wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_parent = '$parent_id' AND post_type != 'attachment'")) {
?>
<ul id="subpages">
<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li=&child_of='. $parent_id); ?>
</ul>
<?php } } ?>
CSS-Lösung:
CSS-Klappmenü in WordPress
Nachtrag: Spielt hier keine Geige, ob Kategorien oder statische Seiten gemeint sind - kann man dementsprechend anpassen.