Vielen Dank an die Hinweisgeber; das Problem der Version auf de.wordpress.org ist behoben.
Zur Frage, wie das passieren konnte: Natürlich werden die Versionen getestet. Es ist aber so, dass wir die Dateien für 2.5 schon seit einigen Wochen fertig haben und in der RC-Phase nur die einzelnen Änderungen nachgetragen haben. Die Datei
wp-blog-
header.php ist eine Datei, in der direkte Übersetzungen vorgenommen werden müssen. Das geschieht, indem die aktuelle Version aus dem
WP-Entwicklerzweig genommen wird und die Textschnipsel eingetragen werden. Das ist zum letzten Mal vor einigen Tagen passiert, und es wurde in der Tat seitdem nicht mehr getestet. Der Build-Prozess läuft über ein internes Tool, das das originale WordPress mit den Übersetzungen zusammenführt und zip-Dateien erstellt. Diesen Prozess habe ich heute nachmittag zwischen Tür und Angel angestoßen, da es heute nacht nicht geklappt hatte. Da es bislang immer gut funktionierte, habe ich es auch nicht nochmal getestet.
Ich bitte daher um Entschuldigung für entstandene Unanehmlichkeiten, gleichzeitig aber auch um Verständnis.