öhm - nö, weiß nicht, ob ich dich da jetzt missverstanden habe... aber ich möchte ja eigentlich NUR pages in der navigation haben. und wenn ich eine page aufrufe, ist es ja keine category. und deshalb passiert ja nichts, wenn man mit "if (is_category()) { ... }" arbeitet.
idee war so:
man legt ne seite an "regenschirme". schreibt seinen ausführlichen inhalt über die einmalige regenschirm manufaktur hintertupfingen.
abspeichern. dann legt man ne kategorie an - nennt die ebenfalls regenschirme - und in der ausgabe kommt dann die statische seite über regenschirme plus sämtliche zugeordnete blog-einträge. und diese dann komplett mit bildchen und überschrift usw.
ich dachte mir, dass man dabei dann auch z.b. einen blog-eintrag machen könnte à la "baustelle auf der sowieso-straße, wir empfehlen über blablabla zu fahren" oder so - den dann vielleicht der kategorie "startseite" zuordnen - und auch der seite "so finden sie uns" oder so ... --- ich glaub nicht, dass das ohne zwei
loops zu machen ist.
ich hab's mit dem multiple
loops-artikel auf wordpress.org versucht - nur bin ich da nicht weitergekommen - und ich hab gehofft, dass von sich von euch schon mal jemand daran versucht hat.
aber das, was ich erreichen möchte, funktioniert ja damit, eine (bis auf eine loop komplett leere) category.php gesondert anzusprechen.
es gibt zwar noch fehlermeldungen, wenn leere kategorien abgefragt werden, aber ich denke, das müsste man noch irgendwie abfangen können...