Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 13:32   #1 (permalink)
msi
PostRank: 4
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 255
Beitrags-ID zurücksetzen

Weiß jemand, wie das geht?

Hintergrund: mich nervt die Auto-Speicherung. Ist bei mir inzwischen aus. Es kann sein, dass ich einen Artikel anfange, ihn dann aber doch wieder lösche usw. Durch das Speichern ist aber bspw die ID 100 belegt worden.

In WP 2.6 wird es offenbar ein Revisionssystem geben. An sich eine nette Idee, hat aber den Nachteil, dass mit jedem Druck auf "Speichern" eine Kopie mit neuer ID angelegt wird. Schreibt also jemand den Artikel mit der ID #100 und ändert nach der Veröffentlichung noch etwas (u.U. mehrfach), wird pro Speichervorgang eine ID verbraucht.

Und mir gefällt es nicht, wenn der nächste echte Artikel dann bspw die ID #105 hat.

Also, welche Einträge in der Datenbank müsste ich löschen, damit WP die ID ermittelt, die tatsächlich frei ist (101 bspw.). Die Einträge der Revisionen usw sind bereits gelöscht.
msi ist offline   Mit Zitat antworten