Zitat:
Zitat von Alphawolf Also auf mich wirkt das wie ein simples PHP Memory Problem, was wir hier ja schon öftter hatten durch die recht große Sprachdatei.
Die dritte Fehlermeldung spricht ja eine eindeutige Sprache. Die ersten beiden Meldungen könnten Resultate daraus sein. Die gettext Bibliothek erwartet offenbar einige Bytes mehr, die aber aufgrund des Prozedurabbruchs nicht übertragen wurden...
Schon das PHP-Limit bzw. Execution Limit erhöht? |
Schon klar, aber der Damage tritt ein, wenn der Ajax Text benutzt werden soll. Im Falle des Ajax Calls (autosave), wird ja wesentlich weniger geladen als es brauchte, die gesamte Admin Seite zu beschriften. Bei einem
de_DE.mo mit 224 KB, das maximal 4 mal größer werden kann, komme ich auf 1MB. Zur Darstellung und Beschriftung des Admin Bereichs wird die Datei ja auch geladen, warum sollte es da gehen und bei Ajax, der weniger macht nicht ?
Zusatz: Wenn ich den Ajax Call zu autosave modifiziere und dies hier testhalber darin als Response ausführen lasse:
Code:
echo "Jetzt ist Schluss hier!";die(0);
Dann bekomme ich eine rot umrandete Box mit meinem Text innerhalb des schwarzen Kastens. Also ist definitiv irgendwas im Ajax call nicht so, wie es sollte.