Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 17:26   #6 (permalink)
ddklog
PostRank: 1

Ich glaube, mein Problem ist viel einfacher: In der Sidebar besitzte ich bereits eine Liste mit einen Kategorien. Wenn ich die anklicke, komme ich auf eine Seite, auf der alle Artikel dieser Kategorie (mit Headline, Teaser, Autor, etc.) untereinander stehen. In der Menuleiste soll im Endeffekt die selbe Liste noch mal stehen. Mit dem Unterschied, dass Kategorie der Hauptmenu-Punkt ist und die einzelnen Kategorien die "Children" (so wird das wohl genannt) sind. So gesehen bin ich auch auf den Gedanken gekommen, dass ich einzelne "kategorie1-page.php", etc. bauen muss um den erwünschten Effekt zu haben. Aber was sollte in diesem Dokument drinne stehen ist halt meine Frage. Da der Effekt derselbe ist, wie wenn ich auf eine bestimmte Kategorie in der Sidebar klicke, dachte ich mir, dass der Befehl doch auch irgendwo in den Dateien des Themes oder WP zu finden sein muss - aber da bin ich eben überfragt.
Nach meinem Verständnis müsste auf dieser Seite folgendes stehen (aber eben in php): Rufe alle Artikel dieser Kategorie auf. Zeige jeweils darunter: Headline, die ersten bspw. 40 Wörter, Autor, Kommentare und ein "Weiterlesen"-Button. Und: die Seite muss so aufgebaut sein, dass ich sie dem Kategorie-Punkt beim erstellen der Kategorie im Admin-Bereich zuordnen kann. Klingt einfach - aber vielleicht gibt es dazu noch eine Anleitung,

Danke
ddklog ist offline   Mit Zitat antworten