Zitat:
Zitat von ddklog Super! Jetzt konnte ich mich entscheiden:
Ich denke ich entscheide mich für die Variante, bei der ich Seiten anlege, die ein Kategorienlisting ausgeben. Das ist für mich am sinnvollsten, weil ich diese Seiten beim Anlegen im Admin-Bereich eindeutig zuweisen kann. |
Okay, das klingt gut.
Zitat:
Frage 1: liege ich damit richtig, dass das Seiten sind, die bspw. „category-1-page.php“ heißen? (nur solche erscheinen in „Erweiterte Einstellungen“ >> „Seiten-Template“)
Frage 2: Wenn ja – muss ich auf dieser Seite ja sagen, um welche Kategorie es sich handelt und wie sie dargestellt werden soll (bspw. Überschrift, Teaser, darunter zusätzliche Angaben, wie Autor, Kommentare, etc). Woher bekomme ich diesen Code? Kann ich mir den irgendwo rauskopieren?
|
Schau mal wie der Fragesteller das in diesem Thread hier gelöst hat:
http://forum.wordpress-deutschland.o...el-zeigen.html Grille verwendet da für die Kategorien und zugehörigen Seiten denselben Namen, und prüft daraufhin ab.
Alternativ kannst du auch über die Benutzerdefinierten Felder mitteilen, welche Kategorie ausgegeben werden soll.
So oder so benötigst du nur 1
Seitentemplate für alle Kategorien.
Zitat:
Ich weiß, dass du mir bereits eine Menge an Code-Schnipsel genannt hast – nur kann ich damit nichts anfangen (z.B. der Befehl wp_list_categories () sagt mir so alleine stehend nichts |
Schon klar, dass dir das nix sagt. Muss ja auch nicht. Aber ich hab das ja jeweils mit der entsprechenden Doku-Seite verlinkt, wo eigentlich alles vernünftig erklärt ist.