Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 19:24   #33 (permalink)
marX
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von ddklog Beitrag anzeigen
Hab ich schon gelesen, aber die Unterscheidung, mit der Startseite (statisch oder nicht) kannte ich einfach nicht!
Mmh, schon gut. Schon klar, ist ja nicht jeder sofort ein WP-Profi.
Ich mein ja nur, wenn in dem FAQ-Artikel was von "statischer Startseite" und "Artikelseite" dann kann man ja mal in dei Doku schauen oder nochmal nachfragen, wenn man nicht gleich mit den Begriffen klar kommt.

Zitat:
Ich habe jetzt das gesamte Forum vom Prinzen durchgeforstet und keinen Beitrag gefunden, der mein Problem löst. Außer einen: WebMoritz.de
Da ist das Problem aber unschön gelöst.
Mmh, kann ich nicht beurteilen. Und nen Link zu dem Forenbeitrag hast du ja auch nicht gepostet... Vielleichz kannst du ja auch selbst mal dort posten.

Zitat:
Ich denke, dass das nicht so schwer sein kann eine page.php selbst zu schreiben. Ich versuche dabei die Optionen, die mir die Archives.php des Themes gibt nach dem geheimen Befehl zu durchsuchen - es könnte allerdings sein, dass meine Vorstellung darin garnicht angeboten wird
Das geht schon, ist auch nicht allzuschwer. Das einzige was mir im Moment dabei Kopfzerbrechen bereitet ist die Pagination (also die Unterteilung in und Verlinkung der Unterseiten nach je x=15 Artikeln).
Wie gesagt, die "Artikelseite" wäre schon genau das was du suchst...

Zitat:
PHP-Code:
<?php wp_get_archives(); ?>
Dann zeigt es mir aber nur die Monate, die ich nochmals anklicken müsste.
Ja. Genau das macht wp_get_archives(). Aber nicht 100% das was du möchtest.

Zitat:
Es kann doch nicht sein, dass ich eine so komische Idee habe, auf die noch keiner vor mir gekommen ist, oder?
Nein. Aber wie gesagt, das ist eigentlich "das" Blog. Da muss man nichts dazuerfinden. Aber beim Branford ist halt alles ein wenig anders.

Zitat:
Und bei meiner Lektüre der vielen Forumposts habe ich eines gelernt: Es geht (scheinbar) alles!
Das ist schon klar. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand und welchen Pferdefüßen...

Ich würde vielleicht erstmal beim Theme-Autor anfragen, Michael Oeser liest IMHO auch hier im Forum mit. Vielleicht schreibst du ihn einfach mal direkt an u. verweist auf diesen Thread hier.