Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 13:01   #35 (permalink)
marX
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Nein, das ist ja ein Kategoriearchiv, wie der Link/Template-Tag auch sagt. Du hast aber mehrere Kategorien, also funktioniert das nicht so. Genauso wie ein Autorenarchiv bei mehreren Archiven nicht funktioniert, ein Datumsarchiv nur für 1 Jahr/Monat/Tag.

Ich will nochmal versuchen dir das Problem zu erklären. WP ist so gebaut, das auf der Hauptseite (home.php/index.php) alle Artikel gelistet werden, und in den Archiven jeweils gefilterte Ausgaben kommen - je nach Art des Archivs Datum, Autor, Kategorie usw. Das ist der normale Lauf.

Das Brandford Magazine Theme bricht hier aber, indem es auf der Hauptseite eben nicht alle Artikel listet, sondern diese angapsst sind. Daher funktionieren Bordmittel hier nicht ohne weiteres. Dein Problem ist also dein Theme!

Umgehend, z.B. mit einem Seitentemplate kann man das vermutlich auch nicht ohne weiteres, da die automatisch von WP generierten Links anders lauten. Ich meine, du kannst versuchen dir so ein Seitentemplate zu bauen:
PHP-Code:
<?php get_header() ?>
<?php query_posts
() ?>
<?php 
while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
  <!-- Ausgabe des Artikels -->
<?php endwhile; ?>

<?php posts_nav_link() ?>

<?php get_sidebar() ?>
<?php get_footer
() ?>
Aber ich denke das fliegt dir spätestens bei posts_nav_link() um die Ohren, da heir die Links nicht auf die Seite umgebogen werden, und wieder die normale Hauptseite erscheinen wird.

Andere Themes umgehen das, indem sie eben eine "statische Startseite" mit eigener Funktionalität anbieten, WP erlaubt dann die Artikel auf einer weiteren "Artikelseite" auszugeben (darum gehts in o.g. FAQ-Artikel).

Ich hoffe mal, du erkennst, das es eben am Theme liegt. Und da kann dir der Themeautor wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen. (Oder jemand anders mit viel Brandford-Erfahrung )