Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 23:26   #20 (permalink)
Mossi
PostRank: 0

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber hier auch mal meine Erfahrungen, die allerdings auch schon ein bisschen älter sind.
Ich hatte auch mal ein Paket bei Evanzo und war anfangs sehr zufrieden. Ausfallzeiten ab einer gewissen Länge wurden zurück erstattet, was aber eigentlich fast nie vorkam. Wenn es mal zu einem längeren Ausfall ( > 1h ) kam, wurde man davor benachrichtigt.
Auch wenn man technische Fragen hatte, bekam man meist eine zufriedenstellende Antwort. Sowohl wenn es um Konfigurationsfragen als auch um Programmierfragen (!!!) ging.

Irgendwann hat sich das aber geändert. Ursprünglich hatte ich immer kurze Antwortzeiten, aber mit der Zeit wurde alles immer langsamer. Auf Supportmails wurde zum teil gar nicht mehr geantwortet. Dann ging es mit der Zeit los, dass es zu immer häufigeren Ausfällen kam. Bis schließlich die Seite über einige Tage hinweg nicht mehr erreichbar war. Auch ich bekam die Antwort, dass sie nichts aussergewöhnliches feststellen konnten.
Erledigt hat sich das Thema letztendlich dadurch, dass ich an drei Tagen hintereinander ein Datenbank-Backup einspielen musste, weil die Daten unwiederbringlich verloren gingen. Natürlich wusste keiner, wo die Daten hin sind.

Wenigstens ging die Kündigung dann noch zügig von statten.

Da ich dann ohnehin keine Zeit mehr hatte eine größere Page zu verwalten, hab ich das Ganze mehr oder weniger eingestellt und bin auf einen Webhost von Strato umgezogen. ich würde jetzt auch nicht unbedingt Strato empfehlen, aber immerhin funktioniert der Service, ist kostengünstig und bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Bei größerer Last sollte man sich aber auch da besser nach was anderem umschauen - was ich demnächst auch machen werde
Mossi ist offline   Mit Zitat antworten