Hallo, wegen der Meldung
Allowed memory size of xxxxxxxx bytes exhausted
ist mir aufgefallen, dass das eigentlich nur im Dashboard passiert. Ansonsten kann man auch in WP2.8 (24MB Memory) gemütlich in Wordpress navigieren.
Was am Dashboard nun so besonders ist kann ich leider nicht sagen. Wäre cool, wenn man raus finden könnte, was genau dort diesen Effekt verursacht, dann könnte man den Script auskommentieren.
EDIT: Meine Installation liegt übrigens bei Kilu, da hat man nur sehr wenig Speicher (24MB) zur Verfügung, aber es läuft trotzdem. Ich bin gerade sogar wieder in mein Dashboard rein gekommen, was selten sogar für einen ganz kurzen Augenblick möglich ist. Nun habe ich mal probehalber alle
Widgets deaktiviert, mit ausnahme des Memory Overwiew von Alex. Mal sehen, ob ich jetzt auch dauerhaft auf den Dashboard zugreifen kann. Wobei ich das Gefühl habe, dass diese Seite auch mit dektivierten
Widgets, in
WP am längsten geladen wird. Das Dashboard ist irgendwie seltsam...#
EDIT2: Hab jetzt mal auf die, sehr hilfreiche Speicheranzeige von Alex geschaut. Tatsächlich, das Dashboard frisst in der Administration mindestens 3-4MB mehr Speicher wie alle anderen Seiten (trotz deaktivierten
Widgets) .