Ich muss gestehen, dass ich im Verhältnis zu manchen Cracks hier sicherlich ein blutiger EDV-Laie bin und speicherintensive Applikationen auch praktisch nicht nutze. Auch ärgere ich mich darüber, dass es seit Monaten Probleme mit der One-com-Statistik für meine Webseiten gibt, die immer schlimmer wurden und derzeit so weit sind, dass Updates der Statistiken zu unregelmäßigen Glückssachen geworden sind.
Ich möchte aber feststellen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit one.com bin, dass ich dieses Unternehmen als offen und fair erlebe, während ich von 1 & 1 ganz anderes gewohnt bin. Zudem ist one.com viel preiswerter als 1 & 1.
Und vor allem denjenigen, die Seiten mit politischen Inhalten betreiben, kann ich one.com nur wärmstens empfehlen: Während deutsche
Hoster dazu neigen, Seiten aus dem Netz zu nehmen, die zwar legale, dem Staat aber missliebige Inhalte aufweisen, ist bei one.com bzw. in Dänemark allgemein ein solches Verhalten nicht feststellbar.
Mir persönlich sind technische Superleistungen (betreffend Applikationen) nicht so wichtig, aber fairer Stil und Meinungs- und Informationsfreiheit sind mir sehr wichtig. Ich wüsste derzeit keine Alternative zu one.com, die mich unter dem Strich mindestens ebenso zufrieden stellte.
Das Statistik-Problem sollten sie allerdings tatsächlich beheben, denn eine täglich, besser öfter aktualisierte aussagefähige Statistik ist wahrlich kein Luxus.