Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 07:09   #27 (permalink)
Dieter
PostRank: 2

Benutzerbild von Dieter

Speicherlimit bei one.com

Zitat:
Zitat von cm2010 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Jungs nur auf dem Provider rumhacken das die Limits zu niedrig sind kanns doch auch nicht sein, spätestens jetzt müsste mal mal jemand den Entwickler auf die Finger hauen denn solche Speicherfresser braucht kein Mensch da versteh ich auch die Provider.
Also mal ganz ehrlich, ein Provider, der seine Angebote nicht in einer angemessenen Zeit der technischen Entwicklung anpasst, der ist einfach nicht zukunftsfähig.

Ja, WordPress verbraucht bei 64Bit-Servern inakzeptabel viel mehr PHP-Speicher. Die Ursachen hat Heiko Rabe auch schon gefunden und erklärt (siehe hierzu meinen Blogbeitrag "Ursache des enormen Speicherbedarfs gefunden!").

Aber bei meinem Webspace von one.com besteht dieses Problem nicht und 24 MB PHP-Memorylimit sind heutzutage definitiv unterdurchschnittlich. One.com ist Massenhoster (bei mir mit über 1000 Webspaces auf einer IP-Adresse). Auch dort sollte es bei den niedrigen Speicherpreisen möglich sein, mal den Speicher zeitnah aufzurüsten.

Ich benutze und brauche für meine Websites WordPress. Und aus Sicherheitsgründen und angesichts auch vieler hilfreicher Funktionserweiterungen setze ich möglichst die aktuelle Version ein. Wenn da der Hoster sich nicht der technischen Entwicklung anpasst, dann wechsele ich halt. So einfach ist das. Deine Schelte gegenüber den Entwicklern teile ich da nur sehr bedingt. Auch andere Webanwendungen brauchen immer mehr PHP-Speicher.
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten