1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gehackt - nun JS/iframe.bdg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eisenach88, 15. April 2012.

  1. Eisenach88

    Eisenach88 New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fürchte, eine meiner Wordpress-Seiten wurde gehackt bzw. mit einem Virus infiziert. Es handelt sich um ein Blog, welches auf WP 3.1 läuft (ja, leider habe ich die Updates verschlafen).

    Beim Besuch des Blogs meldet der Virenscanner, dass der Virus JS/iframe.bdg gefunden wurde. Ich habe nun erstmal die index.php umgenannt, damit niemand anderes von mir infiziert wird und den Webspace-Account gesperrt.

    Nun meine Frage an euch: Hatte jemand sowas schon mal? Habe ich irgendeine Chance, die Wordpress-Installation zu retten?
     
  2. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wirf einen Blick in deine php Dateien und suche nach folgendem Code:

    This code use for global bot statistic

    fängt meist mit

    if (!isset($sRetry))
    {
    global $sRetry;
    $sRetry = 1;

    an.

    Dann säuberst alle Dateien davon und änderst danach die Passwörter vom FTP,Datenbank und Blog.
    Anschließend checkst du mit TimThumb Vulnerability Scanner deine TimThumb und atualisiert das ganze.

    weitere Infos:

    http://paid4-world.de/blog-gehackt-was-tun/

    Zumindest is das der Virus der aktuell am meisten verbreitet ist. Wenn du Backups hast dann mach eins.
     
  3. Eisenach88

    Eisenach88 New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich habe deshalb im Jobbereich einen Job aufgemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden