1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

programmierfrage - schreibweise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 16. April 2012.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mir aus dem codex ein script kopiert, um auf einer page per query die Artikel bestimmter Kategorien auflisten zu lassen.
    Das funktioniert.
    Nun möchte ich, daß man auf den Seiten (im backend) die Möglichkeit hat, in einem customfield die gewünschte Kategorie einzutragen.

    Das customfield wird auch korrekt ausgelesen.
    so habe ich das getestet.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Frage:
    wie schreibe ich die variable $zuordnung korrekt in meine query rein.

    Hier ist mein Code - es geht um die Stelle, an der momentan 'literatur' drinsteht. Ich weiß nicht, wie man das korrekt schreibt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab natürlich selber schon trumprobiert, aber es funktioniert nicht.

    vielen dank für eure Hilfe!!
    Irmen
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    danke für deine Antwort - theoretisch ist mir das schon klar.

    Wenn ich das so schreibe:

    geht es nicht.
    wenn ihc es so schreibe:

    geht es auch nciht.
    Kannst du mir bitte die syntax sagen, wie ich das da reinschreiben muss?

    Danke!!!
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    einfach einsetzen ohne alles.
    ok.
    danke - das war zu einfach.
    Irmen
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    klar ist ja eine Standard Variableschreibweise (ansich bei jeder Programmiersprache), und kein Text, das ist ansich basicinfo daher auch mein Link, was der unterschied zwischen Textelemente und Variable ist, das dir dieses Know-How abgeht, ist wenn du schon scripte nutzt, nicht erkennbar.
    daher wäre es ratsam wenn du dich schon über scripte mit PHP in Wordpress wagst, das du dir auch Grundlagen Tutorials zu PHP anschaust.
    denn ein ähnlicher Fehler, ein falsches Zeichen (wie ' " ; = ? und viele andere) kann kompletten Fehler(Ausfall) für Plugin/thema und wenn extrem hergeht für dein ganzes Wordpressportal sein.
    bei deinem Fehler hast du noch glück gehabt, weil es nur falsche Funktionanlität auslöste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden