1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

64 Din A 4 Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eke, 16. April 2012.

  1. eke

    eke Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zahlreiche Worddokumente (an die 400 Stück), manche um die 60 ~ 70 Seiten lang.

    Gibt es da ein Plugin, damit ich die seitenweise (oder abschnittsweise) einstellen kann?

    Wie geht Ihr mit solch langen Texten um?
     
  2. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Copy and Paste. Wenn es dafür ein Plugin gäbe, wäre das natürlich toll..

    Bis dahin: http://en.support.wordpress.com/microsoft-word/

    und/oder: http://www.nonprofitcms.org/2011/03/paste-from-word-to-wordpress-including-images/
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    da ich annahmen es sollen die Texte übernommen werden und als Inhalt für Webseiten herhalten.

    dann ist das Verständnis wichtig, dass HTML Seiten (nicht nur Wordpress) nicht mit Word Textverarbeitung verglichen werden kann,
    das einzig was man wie schon erwähnt ist das man Text aus Word kopiert und diese zb in einen CMS Editor wieder einfügt.

    dann ist noch zu bemerken, Word hat ein dateiformat das verschlüsselt ist, daher müsste ein Plugin das direkt den Text aus einem Worddokument auslesen kann, die entschlüsseln des Dateiformats machen.

    um den Inhalt eines Worddokuments als Text zu bekommen kann man in Word (ich hoffe denn ich verwende word nicht) in andere Formate exportieren, vielleicht auch reiner Text oder RTF,
    dann gäbe es eine kleine Chance das man diese texte von einzelnen Textdateien zb in die Datenbank des CMS System importieren kann, dazu gibt es auch Plugins die reinen Text importieren können, wie strukturen genutzt werden können ist fraglich
    bei vielen Seiten ist dabei die Frage was soll mit einzelnen Seiten passieren, sollen sie stukturierte Seiten im CMS bauen, wenn ja nach welcher Information (überschriften, dateinamen oder wie?)
     
  4. eke

    eke Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Enschuldigung, ich glaube ich habe mein Problem nicht detailliert genug beschrieben.

    Wir haben beispielsweise ein 1400 Seitiges Lexikon eingestellt, welches über 7000 Begriffe enthält. Aus jedem Begriff haben wir einen Artikel mit Kommentarfunktion geschrieben. Soweit kein Problem.

    :arrow: Das Problem was ich habe ist, dass die übrigen Worddokumente sehr lang sind, also keine kleinen Abschnitte haben. Es handelt sich hierbei teilweise sogar um Bücher (200+ Seiten lang). Das Buch 1:1 per copy & paste in eine Wordpress-Seite zu stellen sehe ich als problematisch an, da die Seite dann ja 40 oder 50 Meter nach unten geht.

    Was ich meine ist, ob es nicht ein Plugin gibt, welches nach einer gewissen Anzahl von Spalten (oder Zeichen) automatisch eine neue Seite generiert etc.

    Am Ende einer jeweiligen Seite sollte dann ein Link sein, der in etwa so aussieht:

    << vorherige Seite - 1,2,3,4,5,6,7,8....213 - nächste Seite >>
     
  5. eke

    eke Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich meine Zeilen, nicht Spalten (sorry)
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    da ich neugierig wie ich bin einen versuch machte, habe auf einer Wordpress Seite 481 (360.000 Wörter) Bildschirmseiten zum durchblättern, so: Pages: 1 2 3 4 ...

    http://knecht.vorne.at/beispiel-seite/

    aber zu deinem Projekt, denn das soll man daraus machen,
    technisch Daten zu übernehmen ist möglich, die Frage ist nur welches Know How oder welche Spezialisten stehen zur Verfügung.
    sobald zb Text (zb Word Export zb RTF) oder XML oder änliches vorhanden ist, und in deinem Dokument (Buch) möglichkeit besteht zu splitten oder irgendwie marker zu haben (zb jede Überschrift) dann kann man mit zb diese Begriffe mit Textbereich zb in einzelne Wordpress Artikel/seiten importieren,

    wobei es wie schon erwähnt je nach know how mehrere Möglichkeiten gibt.
    für einzelen Textimporte (ich schätze das beschränkt sich auf einzelseiten) gibt es Plugins,
    für Bulkimport zb direkt in die SQL Datenbank einspielen (SQL Query)
    per PHP entweder SQL Import bauen oder mit Wordpress Datenbank API ein geeignetes Plugin programmieren.
    sehr interessant wäre zb wen ein XML File von Word machbar wäre (keine Ahnung da ich Word nicht nutze, für Open/libre Office habe ich mal selbst eine RSS export programmiert und der nachfolger ist im Libreoffice als RSS Exportmacro) da dann zb Titel, Content, Tags, Kategorien, Links, Bilder usw ideal per XML Tag markiert sein können und solch XML könnten dann zb auf Basis RSS Feed oder WPXML Import in das System eingespielt werden, und dieser XML import lässt sich fast mit Boardwerkzeuge oder einfachen Plugins lösen.
     
  7. eke

    eke Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    <!–nextpage–>

    also, dieser <!–nextpage–> Befehl funktioniert definitiv nicht bei mir, weiß auch nicht warum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden