1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

403 nach kleiner Änderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von moesleech, 17. April 2012.

  1. moesleech

    moesleech New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe gestern mal ein bisschen mit WP rumgespielt.
    Ich baue gerade eine Seite für unseren Club, und habe für jedes Mitglied eine Seite angelegt.

    Nun habe ich folgende Änderung gemacht:
    Bis jetzt stand auf jeder Seite xxx.ch/?u=123 für die ID der jeweiligen Seite. Dies hab ich allerdings nun auf "Artikelname" gewechselt, also anstatt der ID wollte ich dort nun z.B. "MarkusMeier" stehen haben. Ich habe die Änderungen gespeichert und die Seite aktualisiert -
    403 - You don't have permission to access / on this server.

    Weder die normale Seite noch das Admin-Panel lässt sich aufrufen. Habe es von verschiedenen Rechnern sowie mit verschiedenen Browsern versucht, immer das gleiche Resultat. und nun frag ich mich wieso, bzw. wie ich das wieder richtigstellen kann :)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Meistens liegt es an falsche Rechten für .htaccess. Mit "chmod 777" testen, ob es daran liegt. Falls es so ist, Rechte möglichst restriktiv zurücksetzen, 644 für Dateien und 755 für Verzeichnisse ist meistens richtig. Falls das nicht funktioniert, kann man noch versuchen Options +SymLinksIfOwnerMatch in der .htaccess hinzuzufügen. Latz
     
  3. moesleech

    moesleech New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort, ich werde mir das zuhause mal anschauen und dann ein Feedbeck geben.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden