Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    21

    Artikelbild beschriften

    Ich möchte gerne unter meinem Artikelbild eine Beschriftung haben. Ist das irgendwie möglich?


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    30
    wieso hat den hier noch niemand geantwortet?? Mh... Du willst einem bild, welches in einem artikel eingebunden ist einen kleinen text spendieren, der unterhalb dieses bilds erscheinen soll, dann.. Schreib einfach den text direkt darunter... Im notfall im html modus arbeiten und das bild innerhalb eines div tags einbinden, falls der text zu lang sein sollte.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Shadow
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    St Valentin - AT
    Beiträge
    2.645
    warum niemand antwortet, das wäre normal auch erlesbar wenn man das erste mal ein Bild in den Text hinzufügt oder auf Bild bearbeiten geht, weil man im einfügenden Bild eine Eingebazeile "Beschriftung" hat, (wer lesen kann ist dabei im vorteil) und damit ein Bilduntschrift (Beschreibung) produziert. der Vorteil diese Standardfunktion bei Bilder ist das der Text beim Bild bleibt.
    einfach nur Wordpress, weil es spass macht

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    30
    ich bearbeite sonst in wordpress alles in der code ansicht... ist schon lustig dass solch eine funktion da ist, wo doch diese wysiwyg eingabeflächen wirklich anfängerfreundlich sind, und dennoch hier gefragt wird

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von alchymyth
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.960
    das wäre normal auch erlesbar wenn man das erste mal ein Bild in den Text hinzufügt oder auf Bild bearbeiten geht, weil man im einfügenden Bild eine Eingebazeile "Beschriftung" hat
    das waere bei einem bild im artikel - aber nicht beim 'artikelbild' das im deutschen sehr un-eindeutig das 'featured image' aka 'the_post_thumbnail' beschreibt.

    eine filter-funktion, in functions.php vom theme eingefuegt, kann die 'Beschriftung' (caption) unter das 'Artikelbild' (featured image) bringen;
    die folgende funktion erzeugt dasselbe design wie ein 'normales' bild mit beschriftung:

    http://pastebin.com/Q4aPgHhZ

    braucht evtl anpassungen in der style.css - bitte bei problemen einen link zur webseite angeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •