1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam aus Datenbank löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Haeretik, 20. Mai 2012.

  1. Haeretik

    Haeretik Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab heut von meinem hoster folgende nachricht bekommen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab gegoogelt und folgendes gefunden: klick
    nun hab ich aber keine datensätze wie "wp_comments" und weiß leider auch nicht wo ich den befehl eintragen muss. Ich kenn mich mit mysql absolut nicht aus :(
    Gibt da andere möglichkeiten die zu löschen? Bzw. werden die spamnachrichten nicht auch aus der datenbank gelöscht wenn ich sie erst als spam markiere und dann lösche im dashboard?

    grüße
    haeretik
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also normalerweise sollten die Einträge auch aus der Datenbank gelöscht sein, wenn man diese über den Adminbereich in die Tonne haut.

    Ich würde mal intuitiv auf den Reiter SQL im Hauptfenster tippen, so wie sich das aus dem Bild ergibt, welches unter deinem Link zu sehen ist.

    Aber wenn du wp_comments wirklich nicht in der Datenbank hast, könnte es eventuell sein, dass bei der Installation, oder nachträglich der wp slug (wp_) geändert wurde?
    Das wird ja aus Sicherheitsgründen immer empfohlen.

    Dann müsstest du natürlich die exakte Bezeichnung verwenden, die derzeit bei deinem Blog zum Einsatz kommt.

    Wenn man den Slug nicht ändert, sollte die Datenbankauflistung eigentlich in etwa so aussehen, wie auf den Bildern in der Doku Seite über Datenbanksicherung.
    http://doku.wpde.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdmin

    Linke Seite der zweite Eintrag in der Auflistung.
     
  3. Haeretik

    Haeretik Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    http://pastebin.com/mnLbhpue

    das is die momentane struktur. ich sehe keine comments (140 sind auf der seite) und kein spam (alles per adminpanel gelöscht).

    Das mit dem Spam hat sich ja dann erledigt, nun bleibt die frage warum ich keinen eintrag für die kommentare hab :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Also wenn ich die Struktur die du bei Pastebin reingesetzt hast richtig deute, hat das alles nichts mit WordPress zu tun.

    Diese Struktur ist nicht von WordPress, sondern vom WoltLab Burning Board.
     
  5. Haeretik

    Haeretik Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    du hattest recht :) ich war in der falschen datenbank :(
    nu is alles geklärt ^^ wenn man mag, kann hier geschlossen werden...

    ps: danke für deine Hilfe :!:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden