1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam aus Datenbank löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Haeretik, 20. Mai 2012.

  1. Haeretik

    Haeretik Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab heut von meinem hoster folgende nachricht bekommen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab gegoogelt und folgendes gefunden: klick
    nun hab ich aber keine datensätze wie "wp_comments" und weiß leider auch nicht wo ich den befehl eintragen muss. Ich kenn mich mit mysql absolut nicht aus :(
    Gibt da andere möglichkeiten die zu löschen? Bzw. werden die spamnachrichten nicht auch aus der datenbank gelöscht wenn ich sie erst als spam markiere und dann lösche im dashboard?

    grüße
    haeretik
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also normalerweise sollten die Einträge auch aus der Datenbank gelöscht sein, wenn man diese über den Adminbereich in die Tonne haut.

    Ich würde mal intuitiv auf den Reiter SQL im Hauptfenster tippen, so wie sich das aus dem Bild ergibt, welches unter deinem Link zu sehen ist.

    Aber wenn du wp_comments wirklich nicht in der Datenbank hast, könnte es eventuell sein, dass bei der Installation, oder nachträglich der wp slug (wp_) geändert wurde?
    Das wird ja aus Sicherheitsgründen immer empfohlen.

    Dann müsstest du natürlich die exakte Bezeichnung verwenden, die derzeit bei deinem Blog zum Einsatz kommt.

    Wenn man den Slug nicht ändert, sollte die Datenbankauflistung eigentlich in etwa so aussehen, wie auf den Bildern in der Doku Seite über Datenbanksicherung.