1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xxgabriel2002xx, 21. Mai 2012.

  1. xxgabriel2002xx

    xxgabriel2002xx Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe unsere Internetseite neu aufgesetzt (Wordpress + Artisteer) und sind mit dem Style usw. fertig.
    www.prosafe-ms.com

    Die Seite ist aber langsam. Habe bei diversen Online-Tools Tests durchlaufen lassen (loads.in, pingdom.com..........) und musste feststellen, dass der Aufbau 3 Sekunden dauert. Habe einige Plugins entfernt.
    Gibt es eine Möglichkeit, es noch mehr zu beschleunigen? Hab mit Firebug und Page Speed nen Test durchlaufen lassen. PAge Speed Score 46/100.

    Durch eine Komprimierung könnte ich noch einiges rausholen. Wie und was muss ich da machen?

    Gruß

    Gabriel
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also bei mir liegt die Ladezeit unter einer Sekunde. Du hast den WP-Super-Cache aktiv, viel mehr geht da vermutlich erstmal nicht zu optimieren, würde ich sagen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. xxgabriel2002xx

    xxgabriel2002xx Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort.

    wie gesagt, bei den tests bei loads.in und pingdom.com, meldet er eine höhere ladezeit.

    bei firbug mit "page speed", meldet er: Javascript reduzieren......

    hier die ausgabe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gruß
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das hängt auch ein wenig von deinem Webhoster (Server) ab. Wenn das Modul Deflate verfügbar ist, dann z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Es ist auch leider so, das Artisteer sehr (ich sags mal liebevoll -) "umfangreiche" Codes schreibt, ganz speziell ist das wenns CSS angeht. Oft werden Klassen und Elemente so oft übereinander gelegt dass...

    Könnte sein, dass gerade das, in zusammenhang mit SuperCache, und einem langsamen/ausgelasteten Server auch für Verzögerung sorgt. Ist allerdings nur eine Vermutung.

    Grüsse

    Pixselig
     
  6. xxgabriel2002xx

    xxgabriel2002xx Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind bei 1und1 und haben das dual advanced paket.

    wo muss ich den Code integrieren???

    gruß
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei 1&1 geht das meines Wissens gar nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  8. xxgabriel2002xx

    xxgabriel2002xx Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei pagespeed online haben wir ein score 40/100. https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights

    Er schlägt vor eine Komprimierung zu aktivieren und einzelne Dateien zu reduzieren. Habe das Tool auch beim mozilla mit firebug installiert. Da liefert er mir reduzierte css oder javascript dateien. kann ich diese nehmen und gegen die anderen austauschen, oder crasht unsere Seite?

    Uns geht es darum, die Seite weiterhin zu optimieren um bei den normalen Suchergebnissen weiter oben zu landen. Wenn ich unsere seite über http://www.gaijin.at/olsloadtime.php teste, zeigt er mir an, dass die Seite bei DSL (640 Kbps) 3 Sekunden braucht und dass ein paar Dateien zu groß sind.

    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden