1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Trackback

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mucblog, 23. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. mucblog

    mucblog Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Prinzip der Trackbacks verstanden, aber...

    ... trotzdem 2 Fragen:
    1. Wo kann ich den in Wordpress eine Trackback-URL eintragen. Ich meine mich erinnern zu können, dass in älteren Wordpress-Versionen unter dem Texteditor ein Feld war, in dem man eine oder mehrere Trackback-URLs einsetzen kann.
    In der neuesten Version gibt's das nicht mehr, zumindest bei mir. Kann mir jemand sagen, wo man eine Trackback-URL eingibt?

    2. Auf meinem Blog (muccwords) bekommt der Besucher keine Trackback-URL angeboten. Muss ich hierfür erst ein Plugin installieren oder woran kann das liegen... oder habe ich alles ganz falsch verstanden?
    Danke euch
    Bernie
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Oben rechts beim Artikel bearbeiten gibt es eine Lasche [Optionen einblenden]. Dort kannst Du festlegen, welche Felder Du beim Editiern sehen willst. Du findest da auch ein Häkche für "Trackback senden".

    Ob die Trackback-URL auf der Artikelseite angezeigt wird, ist Sache des Themes.

    Gruß
    Ingo
     
  3. mucblog

    mucblog Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab's gefunden. Ist ja wirklich gut versteckt.

    Auch mein Theme habe ich ergänzt (single.php), so dass man jetzt auf der Kommentarseite einen Trackback-Link findet.
    Viele Grüße
    Bernie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden