1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge und Kommentare speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matze1308, 30. Juli 2006.

  1. matze1308

    matze1308 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte meine Beiträge und auch die dazugehörigen Kommentare sichern und - wenn das geht - runterladen, da ich an meiner Server-Struktur einige Veränderungen vornehmen will. Wenn ich nämlich einfach nur alle Blog-Dateien in einen anderen Ordner verschiebe, werden die Links nicht automatisch verändert.
    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
    Matthias
     
    #1 matze1308, 30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    jo
    bei WprdPress ist Standard, dass eine Backup Datei mitgeliefert wird,

    Admincenter==>Plugins==> ziemlich weit unten steht das WordPress Database Backup

    aktivieren

    dann: Admincenter==>Verwaltung==>Datensicherung

    dort alles anklicken was Du sichern magst, die WP Tabellen sind immer angeklickt.

    Weiter unten :
    Auf den Computer herunterladen, der im Augenblick benutzt wird.
    anklicken
    und dann rechts auf 'Datensicherung'

    jetzt kannst Du eine Weile nichts tun, außer zuschauen, :)

    nachher wirst Du gefragt wo Du das Speichern sollst und Du suchst Dir einen Platz auf Deiner Festplatte aus, den Du wieder findest.

    Fertich!
    Sowas empfehle ich mindestens 1x pro Woche

    lg
     
  3. matze1308

    matze1308 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Eine letzte Frage hätte ich dann noch: wie bzw. wo kann ich das ganze dann wieder hochladen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte der Vollständigkeit halber sagen, dass WordPress alle Inhalte der in der Datenbank sichert. Deshalb müsstest du die heruntergeladene Datei vermutlich wieder per phpMyAdmin hochladen. Und damit du im Falle des Falles nicht wie ein Ochs vorm Scheunentor stehst, empfehle ich, sich schon ma phpMyAdmin (das Datenbanktool) anzugucken und am besten auch darüber die Backups zu machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden