1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme ich an die gespeicherten Artikel-Revisionen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MHensel, 21. Juni 2012.

  1. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Betreff verdeutlicht, habe ich das Problem, keine Revisionen meines Geschreibsels zu erhalten!
    Gespeichert sind runde 50 "post revisions" und 2 "auto update revisions" und nun brauche ich wirklich mal die vorletzte Speicherung meines aktuellen Entwurfs.

    Über Google finden sich zahllose Beiträge zum Löschen der Revisionen und nebenbei die Anmerkung, dass die Revisionen am Ende des Artikels aufgelistet sind.
    Bei meinem WP nicht!
    Ich finde auch keine Optionen, um ggfs. Revisionen anzeigen zu lassen!
    Stichwort "Artikelüberarbeitung" ebenfalls Fehlanzeige.

    Hat sich mit Version 3.4 etwas in dieser Richtung geändert?
    (allerdings waren mir Revisionen davor auch nicht bewusst aufgefallen, außer, dass sie mit dem Plugin "WP-Optimize" entfernt wurden.

    Ich bitte um einen Fingerzeig, Danke.

    Manfred
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bearbeiten des Artikels einmal oben rechts auf "Optionen einblenden" klicken und dann "Revisionen" ankreuzen. Dann werden die Revisionen angezeigt.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im Editor eines Artikels oben rechts auf "Optionen einblenden" klicken. dort kannst du Revisionen aktiviern und dann unter dem Artikel sehen.
     
  4. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!
    beim Editieren ... in der Tat!
    Dort finde ich nun tatsächlich die gesuchte Checkbox.
     
  5. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema doch noch einmal hervorholen.

    Nach den beiden Antworten s.o., wo die Revisionsgeschichte sich versteckt, war ich doch etwas verblüfft und unsicher, warum ich das so offensichtliche nicht gesehen haben soll, auch meine Frau war sich sicher, dass die Revisionsliste bisher NICHT unter ihrem Entwurf und nicht unter meinem zu finden war.
    Ich hatte jedoch, nach dem Absetzen meines Hilferufs und vor den Antworten weiter in den Optionen jeglicher Art gesucht und quasi by-the-way die Permalink-Struktur von WP-Standard umgestellt auf die Option, in der die Artikelüberschrift mit im Link erscheint.

    Keine gute Idee!

    Glücklicherweise hatte/habe ich außer einer Startseite nur einen harmlosen Artikel und ein paar Artikel im Entwurfstadium... und das Impressum als Seite!
    Weder der Artikel noch das Impressum ist beim Besuch meines Blogs mehr aufindbar --> Fehlermeldung 404.

    Aber das soll jetzt und hier nicht das Thema sein.
    Vielmehr ist auffällig, dass in der jetzigen Permalink-Enstellung

    http://meinblog.de/..../.../Beispielartikel/

    die Revisionen unter den Artikel sichtbar sind, auch die entsprechende Option mit Checkbox oben, aber im Urzustand

    http://meinblog.de/..../.../?p=123

    keine Revisionsliste und keine Option zum Anzeigen der Revisionen angeboten wird!
    Immerhin hat das Zurücksetzen auf diesen Urzustand ohne Probleme funktioniert und auch das Impressum ist wieder erreichbar.

    Ist das ein Feature, ist es gewollt?

    Zum Thema, wie ich auf die suchmaschinenfreundliche Permalink-Struktur wechseln kann, ohne alles neu zu schreiben, setze ich gleich einen eigenen Artikel auf.

    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred
     
    #5 MHensel, 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden