1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seite online stellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fragenstellerin, 4. August 2012.

  1. fragenstellerin

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich gestalte eine website mit wordpress
    was muss ich tun damit sie öffentlich unter meinem domain sichtbar wird??
    bis jetzt kann ja nur ich sie ansehen, undter meinem somain aber mit ... /wordpress hinten drann
     
  2. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du den Seitenhinhalt in den Ordner "wordpress" geladen? Wichtig ist, dass Du Deine Dateien einfach in das httpdocs-Verzeichnis ablegst.

    Alternative 2: Wenn Du z.B. PLESK nutzt, kannst Du auch den Pfad editieren, welcher Deiner Domain zugewiesen wird.

    LG
     
  3. fragenstellerin

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sry aber das ist das erste mal das ich mich mit webseiten beschäftige^^
    was ist das httpdocs verzeichnis?
    also meine seite kann jetzt unter www.mein domain.at/wordpresss/wordpress aufgerufen werden
    aber ich will ja dass sie unter www.mein domain.at erreichbar ist.
    ich habe leider auch keine ahnung was PLESK ist...
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, und wie ist denn Deine Seite zu
    hingekommen? Durch Gedankenübertragung wohl nicht. ;)

    Also, mal von vorne: wie heisst Deine Domain, bei welchem Anbieter bist Du und was hast Du bisher gemacht, damit "Deine Seite" mit WordPress läuft. Dann kann man Dir evtl. konkrete Ratschläge geben.
     
  5. fragenstellerin

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal! :)
    also ich habe die installation nach dieser anleitung gemacht:
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/neue-installation/datenbank-verbindung/5-minuten-installation/

    da steht zum starten der installation soll ich eingeben: Beispiel: http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem WordPress liegt/wp-admin/install.php

    ich habe also als den ordner in dem wordpress liegt "wordpress" angegeben
    und dann hat die installation gestartet
    mein anbieter ist www. word4you.at

     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da steht an 4. Stelle ja auch, Du sollst die WordPress-Dateien hochladen - also, wohin hast Du sie denn hochgeladen? Und womit, also welchem Programm?

    Bei World4You gibt es ja auch das Easy.Install - hast Du den benutzt, um WordPress zu installieren?
     
  7. fragenstellerin

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin in "web FTP" reingegangen, habe einen ordner mit dem namen wordpress erstellt, und meinen wordpress wordpress ordner auf dem pc dezipt und reingeladen.
    das war ws komplett falsch??
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  9. fragenstellerin

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!
    kann ich wordpress nicht deinstallieren und dann über easyinstall wieder installieren?
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du, würde ich aber nicht machen. Wenn schon neu installieren, dann ohne das ins Unterverzeichnis /wordpress/ und von der entzippten WP nur den Inhalt hochladen, was dort in dem Verzeichnis /wordpress/ drin ist, also das gute Dutzend Dateien und die 3 Verzeichnisse /wp-admin/wp-content/ und /wp-includes/ .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden