1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Beiträge werden nicht mitgezählt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Strohmann, 13. August 2006.

  1. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Blog in einer Kategorie 144 Beiträge geschrieben. 2 Davon sind private Einträge. Nun wundert es mich aber, dass wenn ich als Admin eingeloggt bin, mir diese Einträge nicht mitgezählt werden. D.h. sie werden unter Manage -> Categories nicht in der Spalte #Posts mitgezählt.

    Ist das ein Fehler in Wordpress, oder gibt es eine entsprechende Einstellung, dass diese Beiträge auch in der Statistik erfasst werden? Denn ich finde es Unsinnig, wenn ich als Admin in der Verwaltung bin, und keine 100%ige Übersicht habe, wieviel Beiträge ich tatsächlich geschrieben habe.
    Angezeigt werden die Privaten Beiträge natürlich, aber eben nicht gezählt.

    Vielleicht weiß ja jemand Hilfe zu diesem Thema.

    Danke und Gruß.
     
  2. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Niemand der was dazu sagen könnte?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe jetzt auf meinem Testblog eine neue Kat erstellt, dann einen Beitrag geschrieben, diesem ein Passwart verpasst und dies ist das einzige Post in dieser Kat, wird mir aber in der Übersicht:
    Admincenter=>Verwaltung=>kategorien in der Spalte als '1' angezeigt..
    ich kann das nicht nachmachen was Du schilderst :(

    lg
     
  4. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hm, seltsam.

    Aber was meinst Du mit "Passwort verpasst"?
    Mir geht es um private Beiträge, die Besuchern nicht angezeigt werden, sondern nur mir als Admin bzw. den registrierten Benutzern.

    Könntest Du auch mal testweisen einen privaten Eintrag erstellen? Und welche Version benutzt Du denn? Bei mir ist es die 2.0.4.
     
  5. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hat sich geklärt. Die Funktion, Beiträge per Passwort zu schützen ist bisher total an mir vorüber gegangen. Wäre in meinem Fall wohl auch ne Alternative.

    Mit den Privaten Beiträgen meine ich übrigens diese Funktion bei der Beitragserstellung:
    Den Anhang 314 betrachten

    Diese Beiträge werden zwar mir als Admin angezeigt, aber Besuchern nicht. Dummerweise werden sie auch nicht in den Statistiken mitgezählt, was unvorteilhaft ist. Gerade hab ichs nochmal ausprobiert. Beitrag als privat markiert, 150 Beiträge in der Kategorie, als öffentlich 151.

    Scheint ein Bug zu sein, oder es ist gewollt. Aber richtigerweise müssten dann Besuchern 150 (also die Anzahl der Beiträge ohne Private) und angemeldeten Usern 151 (also alle verfassten Beiträge) angezeigt werden.
     
  6. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Post Status

    Hallo,

    das gibt`s doch nicht: Diese "Post Status" Box gibt`s in meinem Admin-Bereich nicht. Und ich hangel mich regelmässig durch die Datenbank, um irgendwelche Beiträge wiederzufinden, die (warum auch immer) in`s "Private" abgerutscht sind.

    Benutze WP 2.04, läuft ansonsten tadellos. Hat jemand einen Tip, wie ich diese Box wiederherstellen kann? Muss irgendwie verloren gegangen sein, in WP 1.5 war diese vorhanden, ich erinnere mich jetzt.

    Horst

    HAAAAALLLT! Alles zurück! Habe jetzt Beiträge mit Seiten verwechselt - in der letzteren Rubrik gibt`s natürlich keinen "Post-Status"!!!!!!!!!!
    Diesen Post bitte vergessen!!!
     
    #6 Horst, 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden