1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann Änderungen in meinem Blog nur von einem Internetzugang speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zukunftslotse, 27. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Zukunftslotse

    Zukunftslotse New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin ganz neu hier und hab ein sehr lästiges Problem:

    Ich hab meine Webseite mit WP 3.5 und dem Theme GoodLayer. Leider kann ich Änderungen wie neue Beiträge posten, etc. nur speichern, wenn ich mit meinem Rechner in meinem Büro mit dem Internet verbunden bin. Wenn ich von via einer anderen Internetverbindung (z.B. on mir zu Hause) eingeloggt bin und eine Änderung speichern will, dann wirft mich WP quasi raus und zeigt mir die Login-Startseite und ich muss mich neu anmelden.

    Hab schon einiges probiert, Cache leeren und Cookies löschen, auch mit verschiedenen Rechnern und Browsern (firefox, MS Explorer), immer das selbe Problem. Als ob da eine Sicherheitseinstellung irgendwo ist, dass ich nur über die LAN-Leitung meines Büros WP benutzen kann.

    Vielleicht hat jemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen, wär super. Schränkt meinen mobilen Aktionsradius mächtig ein ...

    Danke und Grüße
    Moritz aus Hamburg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hört sich so an, als ob irgendwas Deine Cookies löscht. Diese müssen erhalten bleiben, sonst fliegst Du raus. Nutzt Du irgendwelche Sicherheits-Software, die Cookies löscht?
     
  3. Zukunftslotse

    Zukunftslotse New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für Deine Rückmeldung

    Nicht das ich wüßte. WP-Cookies werden angezeigt (hab grad nachgeschaut). Was mich wundert, warum es nur funktioniert wenn ich in meinem Büro eingeloggt bin, das also ortsensitiv ist.
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Das ist suspekt.
    Hab ich noch nie gehört.

    Würdest Du mal einen Benutzer (muss nicht viele Rechte haben) einrichten und uns die Zugangsdaten zukommen lassen.
    evtl. würden wir dies gerne mal selbst testen.

    thx

    Gruß

    Chaote
     
  5. viehrig

    viehrig Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sich auch um eine falsch konfigurierte .htaccess-Datei handeln. Das ist aber alles Spekulatius. Die Idee, für Testzwecke einen Benutzers mit geringen Rechten einzurichten, klingt vernünftig.
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ist dies nun Geschichte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden