1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<!--more--> auf Seiten (Pages) - Bekomme das einfach nicht hin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von adive, 12. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. adive

    adive Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne, wie von WP leider nur auf Posts vorgesehen den "weiterlesen" Link auch auf Seiten. Habe da recherchiert. Klingt alles nicht so kompliziert. Es gibt ein globale Variable "more" die setzt man entsprechend auf false bzw. 0 auf der entsprechenden Template Seite. In meinem Fall ist das auf der content-page.php "<?php global $more; $more = 0;"
    Jetzt wird die Seite an entsprechender Stelle schonmal unterbrochen und es erscheint "weiterlesen".
    Soweit so schlecht... --> der Link funktioniert nämlich nicht.
    Der link hat das Fomat "/#more-2" auf einem entsprichenden Artikel (Post) hat der Link das Format "/?p=9#more-2" - Das Beispiel jetzt bei abgeschalteter Permalink Struktur.
    Hat jemand einen Plan - wie ich das hinkriege, dass die Links jetzt auch bei den Seiten wirklich funktionieren?

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ist die seite online? Kann man das mal sehen, bitte?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Bei Seiten gibt es <!--nextpage--> so kann man lang Text auf mehrere Seiten aufteilen und man hat auch in der Ansicht die Naviagtion zu den Seiten.
    (Achtung eintragung im Textmodus machen)
     
  4. adive

    adive Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das was <!--nextpage--> macht ist nicht das was ich möchte, letztlich möchte ich dann per AJAX die Seiten ab dem <!--more--> Break aufklappbar machen. Einen Pager oder Navigation brauch ich nicht. Ich hab gerade mal einen kleine Demo-Site mit einem nur in fragmenten fertigen Template on gestellt.
    siehe: http://octopus-garden.pulsar-media.de
    Dort sieht man auf der linken Seite einen Link auf eine Seite (Page) und auf der rechten Seite einen Link auf einen Artikel (Post). Beim Post funktioniert alles wie gewünscht. Bei der Page wird der Link zwar angezeigt, funktioniert aber nicht.
     
  5. adive

    adive Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal mit dem <!--nextpage--> Tag etwas rumprobiert - ist aber nicht das was ich haben möchte.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    von wo hast du # im Link, wäre normal ein Anker verweis innerhalb einer HTML seite,
    und wenn du ohne permalink experimentierst, kannst du besser nachvollziehen, was php für links setzt und wo es dann weitergeht.
     
  7. adive

    adive Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Permalink war nie an - habe ich während der Testphase auch erstmal aus um besser zu sehen was passiert. Die Links setzt Wordpress selbst so. Wenn ich Wordpress durch manuelles Setzen der Variable "more" im Seiten-Template dazu bringe das "Read more" bzw. "weiterlesen" in der Standard-Übersetzung auf deutsch dann setzt Wordpress eben das #more-id dahinter. Geschrieben wird das wohl in der functions.php "$the_contents = $the_contents.' <a class="more-link" href="'.$perma_link.'">'.$more_tag.'</a>';" es handelt sich also um die Variable "more_tag". Bei Posts sieht das ja recht ähnlich aus, nur da funktioniert es.
    In alten Wordpress Versionen scheint das auch alles funktioniert zu haben. Man findet in verschiedenen Foren immer wieder die Hilfestellung mit dem setzen der globalen Variable "more". Alle diese Beiträge sind aber mindestens 1 Jahr alt und in der aktuellen Wordpress Version muss man wohl noch irgendwo eingreifen. Und genau da hakts gerade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden