1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Normale WebSite auf CMS per WordPress (teilweise) umstellen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MichaelEhrichs, 17. Februar 2013.

  1. MichaelEhrichs

    MichaelEhrichs New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beschäftige mich mit der Anschlussfinanzierung und Forward-Darlehen (Bereich Baufinanzierung) und habe eine WebSite mit der Adresse http://anschlussfinanzierung-forward-darlehen.de seit einiger Zeit laufen.
    Zukünftig möchte ich Besuchern wechselnde Informationen, wie aktuelle niedrige Zinssätze und besondere Angebote von ausgewählten Banken anbieten.
    Diesen Inhalt möchte ich selbst einpflegen.
    Kann man mit Word Press auch nur bstimmte Teile einer WebSite verwalten oder muss ich mein gesamtes Online-Projekt auf WordPress umstellen?
    Michael
     
  2. Ellen B.

    Ellen B. New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber es gibt mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten für deine Baufinanzierungs-Seite:

    1. Du kannst Wordpress auch als "normales" CMS nutzen und damit auch sogenannte "statische Seiten" erstellen und verwalten. Dazu müsstest du natürlich dein WP-Theme an das Aussehen deiner bisherigen Seite anpassen. Wenn du genau diesen Aufwand scheust, kannst du auch folgendes tun:

    2. Um Wordpress zusätzlich zu deiner aktuellen Seite zu betreiben, könntest du es entweder in einem Unterordner deines Webspaces installieren oder umgekehrt, deine statische Seite in ein Verzeichnis innerhalb deines Wordpress-Ordners legen. So wäre die Seite unter www.deine-domain/unterordner erreichbar.

    3. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, deine Seiten bzw. Teile einer Seite wie z. B. aktuelle Bauzinsen etc., per iframe oder über JavaScript in deinen Content einzubinden. Hierzu gibt es im Internet zahlreiche Beispiele, auch aus deinem Bereich Baufinanzierung, wie z.B. die Zinstabellen auf www.vergleich-baufinanzierung.net/zinsuebersicht.html sowie auf vielen anderen Seiten. Schau dich einfach mal um.

    Viele Wege führen nach Rom, es kommt immer darauf an, was für dich am Besten geeignet ist.. :grin:

    Viele Grüße,
    Ellen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden