1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos einbinden versus Video streaming

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SiliconSpy, 26. Juni 2013.

  1. SiliconSpy

    SiliconSpy New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich stehe gerade in der Entscheidungsfindung für einen Webhoster und habe mit Wordpress noch nie gearbeitet. Die Internet Seite, welche entstehen wird, soll Videos zu einem bestimmten Prohekt zeigen. Nun wurde ich vom Hoster darauf hingewiesen, dass bei WP die Standardeinstellung bei Videos wohl Streaming sei. Das würde unglaublich viel Speicherplatz verbrauchen (also das Streaming der Videos).
    Ohne je mit WP geabreitet zu haben, stellt sich nun die Frage, ob man Videos bei WP auch einbinden kann also nicht per stream sondern anders eben (was auch immer der Webhoster da meinte), um nicht so viel Speicherplatz zu benötigen?
    Vielen Dank!
     
  2. ugehner

    ugehner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen an anderer Stelle die gleiche Frage gestellt, und Gerd-E. emfiehlt, Videos den bei Youtube angegebenen Code (iFrame) einzubinden direkt auf einer angelegten Seite. Geht aber sicher auch über Vimeo oder so. Versuchs einfach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden