1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylesheets und PHP für mehrsprachige Blogs - wer hat Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von afictionesse, 24. August 2013.

  1. afictionesse

    afictionesse New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite an einem WP-Blog mit eigenem Serverzugang. Dort gibt es Artikel in 3 verschiedenen Sprachen. Ich möchte beim Umgestalten die Übersetzungen berücksichtigen.

    Wenn ich z.B. eine eigene Kopfzeile einbauen möchte, klappt das in allen Sprachen mithilfe des Stylesheets und der relevanten PHP-Datei. Jedoch bleibt dann alles in der Kopfzeile in deutsch.

    Ich fand kürzlich diese Antwort und möchte das mal ausprobieren. Allerdings kann ich den Nutzer nicht kontaktieren und dort steht nicht, wie man vorgehen muss.
    http://wordpress.org/support/topic/wpml-and-css-per-language

    Kann jemand etwas damit anfangen und mir bitte erklären, was damit erreicht werden kann? Ich bin nicht so PHP-erfahren und schätze mal, dass die Übersetzungsfrage nur mit PHP zu lösen ist..? Oder ihr habt eine Lösung für das Übersetzungsproblem, die sogar besser ist?
     
  2. Zaid

    Zaid Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Für dein Problem ist das Plugin WPML nötig. Damit kannst du Seiten in diversen sprachen anlegen sowie auch Menüs etc.
    Bei dem link den du gepostet hast wird auch wpml verwendet und die CSS klasse jeweils für die Sprache mitausgegeben. Bei wpml weisßt du zu jeder zeit in welcher Sprache du gerade bist und kannst das für das CSS nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden