1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zend Guard Loader und SourceGuardian Loader

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blogsash_ch, 1. Oktober 2013.

  1. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe da ein Anliegen und zwar möchte ich auf meinem RootServer Memcached installieren lassen, aber der Support von All-inkl. sagt mir, dass es ein Problem mit den beiden Loadern gibt. Diese müssten deinstalliert werden.

    Kann mir jemand sagen, ob diese beiden Loader in Wordpress sind oder ist es ein anderes CMS? Ich bin leider etwas überfragt und finde in Google nichts in Verbindung mit Wordpress.

    Ich möchte die Performance meines Blogs steigern, daher greife ich zu Memcached. Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte.

    Danke im Vorfeld!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wordpress selber verwendet kein Zendloader und auch nicht den Sourceguardian,
    allerdings gibt es unter umständen Premium-Plugins oder Premium Themes die den Zendloader verwenden,
    werden irgendwelche kostenpflichtige plugins / themes eingesetzt und wenn ja welche?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich weiß zwar nicht genau, wie du memcached einsetzen möchtest, aber zur Performance Steigerung von Wordpress gibt es effektivere Methoden, z.B. Alternative PHP Cache.
     
  4. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91, Hille,
    danke euch für die rasche Reaktion. Ich hatte mir von All-inkl. bestätigen lassen, dass die beiden Loader nicht unbedingt Wordpress betreffen würden, daher wurden diese auch deinstalliert. Mein Blog ist noch da.

    Also die Idee mit Memcached war von dem Support des Webhosters. Aber das hat nicht geklappt und ich setzte das Plugin W3 TotalCache ein, was mir auch keinen Erfolg brachte. Mein Blog wurde noch langsamer wie vorher. Aber gut, ich habe nun die Plugins Cachify und HyperCache im Einsatz und es scheint einigermassen zu laufen.

    Mal sehen, wie ich zukünftig noch etwas optimieren werde.

    Übrigens setze ich bzgl. der beiden Loader nur ein Wordpress-Premium-Theme namens Monoshade von Zenverse ein. Aber da werden die Loader anscheinend auch nicht benötigt, so wie ich es sehe.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden