1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP-Fehler beim Foto Bilder Upload

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bmathweis, 9. Oktober 2013.

  1. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit dem uploaden von Fotos (max. Größe eines einzelnen Bildes 200kb) sowohl mit dem Mehrdateienuploader als auch mit dem Browser Upload. Beim Mehrdateienuploader kommt die Fehlermeldung HTTP-Fehler, beim Browserupload Service Temporarily Unavailable, The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Jetzt habe ich schon viel hier gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Irgendwo stand mal was davon, dass man im Internet Explorer irgendwas machen muss, aber ich finde es nicht wieder.

    Es geht bei mir sowohl im Internet Explorer als auch mit Firefox nicht.
    Mein Memory Limit liegt bei 104MB, habe ich gerade vom Webhoster erfahren, daran kann es nicht liegen.

    Erstaunlicher Weise ging der Upload heute morgen an meinem Arbeitsplatz ohne Probleme, habe es da kurz ausprobiert, weiß aber nicht welche Version des Internet Explorers da installiert war.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Kann ein Virenscanner etwas damit zu tun haben?
    Danke
     
  2. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee oder das Problem selbst schon mal gehabt? Kann vielleicht die php Version was damit zu tun haben?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Grund steht doch aber da.
     
  4. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das ist jetzt schon seit Tagen so, irgendwann muss das doch mal wieder gehen.
    Ich glaube ich frage mal beim Webhoster nach.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei welchem Hoster bist du denn?
     
  6. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Strato
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da sind diese Probleme vollkommen normal ;)
     
  8. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, jetzt gerade geht es auf ein mal :smile:
    Vielleicht hat Strato schon mal schlechte Tage dabei.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Strato hat sehr oft schlechte Tage ;).
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    So oft aber wieder auch nicht, war heute das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass WP kaum bis nicht ladet. Meine anderen Seiten hingegen schon, die dort liegen. An der Verbindung zur DB kann es auch nicht gelegen haben, denn mit einem einfachen Script ließ die sich abfragen. Irgendein Server-Problem muss es gegeben haben, doch was nun, keine Ahnung, habe mich deshalb auch nicht verrückt gemacht.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Glaube mir, es passiert viel zu oft. Das merkst du eigentlich bewusst nur, wenn du eine Monitoring-Software einsetzt und die Seite überwachst. Das ist aber nicht nur bei Strato so ...
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub Dir das doch, ich rufe ja nicht stündlich meine Seiten auf, nur um die zu kontrollieren und so war es mehr ein Zufall, dass ich es mitbekam. Es muss aber heute schon etwas länger gedauert haben.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nachdem lange Zeit die Datenbank als Urschache in Verdacht stand, war es früher ein langsames PHP. Seit SpeedPlus gehören diese Probleme zumindest der Vergangenheit an.

    Nach meinen Beobachtungen nahm sich dann die Datenbank einmal pro Stunde so in der 3. bis 5. Minuten eine kurze "Auszeit". Das hatte ich eine zeitlang mit einem minütlichen Monitoring ermittelt. Ist aber schon eine Weile her.

    Aber insgesamt ist Strato gegenüber früher schon deutlich besser geworden. Wenn ich noch an die Probleme mit dem fehlenden mod_rewrite und dem mit und ohne www-Problem denke...

    Gruß
    Ingo
     
  14. bmathweis

    bmathweis Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau, bin jetzt mit meinem Webspace auf die schnellere Plattform bei Strato umgezogen und seit dem habe ich kein einziges Problem mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden